Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

02. August 2019 – 12347 UA – Berlin

Wir schreiben das Jahr eins nach Egon. Das ist die neue Berliner Postcode Zeitrechnung. Denn im August 2018 konnte unser Team 600.000 Euro in Spandau verteilen. Im August 2019 – genau ein Jahr später – hat Gabi aus Neukölln Glück mit ihrem Postcode 12347 UA. Die zweifache Mutter jubelt über den 300.000 Euro Postcode Monatsgewinn.

Gabi im Glück
Unsere Botschafterin Katarina Witt lässt es sich nicht nehmen, Gabi persönlich mit einem großen Scheck im goldenen Umschlag zu überraschen. Als die Berlinerin sieht, dass sie 300.000 Euro gewinnt, strahlt sie über das ganze Gesicht: "Wahnsinn, Irre!" Und auch nach einer Weile ist sie noch hin und weg: "Ich habe gedacht, das kann nicht wahr sein. Das raubt einem den Atem. Unglaublich, aber wahr."

Postcode-Party in Neukölln
Bei der Postcode-Party auf dem Sportplatz am Treseburger Ufer feiern unsere Monatsgewinner gemeinsam ihr Glück! Dank Gabis Postcode gewinnen 77 Lose mit der dazugehörigen Postleitzahl automatisch mit. Die Glückspilze aus der 12347 teilen sich 300.000 Euro – das bedeutet 3.846 Euro pro Los! Auch der Bürgermeister von Neukölln, Herr Martin Hikel und Fritz Felgentreu, Mitglied des Deutschen Bundestages, gratulierten unseren Monatsgewinnern persönlich und freuten sich mit ihnen.

Wir freuen uns mit allen Gewinnern und sind gespannt, wann es uns wieder in die Metropole an der Spree verschlägt.

Der gute Zweck gewinnt immer
Ebenfalls am Sportplatz vertreten ist das Projekt Kick on Ice des Vereins für Sport und Jugendsozialarbeit, das sich um eine Unterstützung beworben hat. Das Projekt will mit Sportangeboten und sozialpädagogischen Methoden dem Abgleiten von Kindern und Jugendlichen in die Kriminalität entgegenwirken. Da haben wir eine großartige Überraschung im Gepäck: Katarina Witt und Giuliano Lenz überreichen einen Förderscheck über 30.000 Euro. Da ist die Freude groß.

Top