Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

02. Juli 2020 – 40233 CQ – Düsseldorf – NRW

"Wärst Du doch in Düsseldorf geblieben" …, denn der Monatsgewinn im Juli landet zum ersten Mal in NRWs Landeshauptstadt! 60 Gewinner freuen sich in Düsseldorf Flingern über insgesamt 1.000.000 Euro! 500.000 Euro gehen in den gezogenen Postcode 40233 CQ, weitere 500.000 Euro teilen sich insgesamt 59 Gewinner in der Postleitzahl.

Unglaublich: eine halbe Million Euro
Alex ist erst seit März 2020 Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie. Bereits nach wenigen Monaten wird sein Postcode 40233 CQ gezogen. Unser Team überrascht ihn vor seiner Ladentür in der Düsseldorfer Carlsstadt. Felix übergibt ihm zwei goldene Umschläge, in denen sich jeweils ein 250.000 Euro-Scheck versteckt. Konkrete Pläne hat der Glückspilz mit der halben Million noch nicht. Aber vielleicht erfüllt er sich den Traum von einer Eigentumswohung. Auf die Frage wie es ihm geht, strahlt der Gewinner über das ganze Gesicht: "Das ist alles sehr überwältigend, erst die Spannung, dann die Überraschung, das ist phänomenal. Es kribbelt alles im Bauch!"

59 Jubelrufe in der Postleitzahl
Neben Alex gewinnen auch alle Teilnehmer in der Postleitzahl und freuen sich über 6.756 Euro pro Los. Björn gewinnt mit seinen beiden Losen insgesamt 13.512 Euro. Glücklich erzählt er Felix: "Ihr habt mir den Tag versüßt! Das muss ich erstmal realisieren." Alle Glückspilze treffen sich später zur großen Postcode-Party vor dem Capitol Theater – natürlich unter Einhaltung der Corona-Regeln. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Von den Rheinbrücken über die Altstadt bis hin zur weltberühmten Königsallee
Düsseldorf ist nicht nur die Heimat unserer Gewinner, sondern auch die der Deutschen Postcode Lotterie. Von hier bricht unser Team regelmäßig auf, um die Gewinner in ganz Deutschland zu überraschen. Mit mehr als 640.000 Einwohnern ist sie die siebtgrößte Stadt Deutschlands und gehört zur Metropolregion Rheinland. Düsseldorf begeistert Besucher wie Einheimische mit seinem Charme, seinem Altbier und nicht zuletzt durch seine Lage am Rhein. Ob rechts- oder linksrheinisch, der längste Fluss Deutschlands verleiht der Stadt ein besonderes Flair und lädt jung wie alt zum Flanieren und Verweilen ein. Nicht umsonst hat Düsseldorf es bereits mehrfach in die Top-Ten-Liste der lebenswertesten Städte weltweit geschafft.

Der gute Zweck gewinnt immer!
Dank unserer Teilnehmer können wir bereits über 460 grüne und soziale Projekte allein in NRW unterstützen. Hierzu gehören unter anderem die BürgerStiftung Düsseldorf, die mit ihrem Projekt lebendige Schulhöfe Grünflächen statt Betonwüsten auf Düsseldorfs Schulhöfen schafft. Mehr dazu lesen Sie hier. Des Weiteren fördern wir das Projekt Jugendwohnen Düsseldorf der LOOP Kinder- und Jugendhilfe. Es bietet minderjährigen, unbegleiteten Flüchtlingen einen Schutzraum und die Chance auf ein sicheres neues Zuhause. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Top