Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

02. Mai 2019 – 50129 LK – Bergheim – NRW

Unser Glücksbote im Einsatz

Jubel über 600.000 Euro
Bergheim hat diesen Monat allen Grund zu feiern, denn der Monatsgewinn im Mai und damit 600.000 Euro gehen dank des Postcodes 50129 LK in die Kreisstadt. Jubel, Freudentränen, Luftsprünge – da darf einer nicht fehlen: unser Botschafter Kai Pflaume!

Kai Pflaume überreicht 300.000 Euro an den Postcode-Gewinner
Im Gewinner-Postcode 50129 LK nimmt Jan mit einem Los teil. Diesen besonderen Scheck überreicht Kai Pflaume höchstpersönlich. Jan zieht ihn ganz langsam aus dem goldenen Umschlag: „Ich kann mich kaum auf den Beinen halten, eine Null nach der anderen. Wahnsinn!“ Die Wünsche von Jan und seiner Frau Sabina sprudeln nur so aus ihnen heraus: „Eine neue Küche, in den Urlaub fahren, alles ist offen.“ Sein Los bestellte er sich im Januar, nachdem ihm beim Handlesen ein Gewinn vorhergesagt wurde. „Ich wusste, selbst wenn ich nicht gewinne, tue ich etwas Gutes.“

Insgesamt 300.000 Euro für die Teilnehmer mit der passenden Postleitzahl
Nachbarn feiern Postcode-Party: Weitere 300.000 Euro teilen sich 147 Glückspilze mit der passenden Postleitzahl 50129. Beim Treffen zum Gruppenfoto dürfen alle ihre Schecks aus den Umschlägen ziehen. Gemeinsam mit Kai Pflaume und Felix Uhlig jubeln unsere Monatsgewinner im Mai. Die bislang größte Gewinnergruppe in NRW zelebriert das gemeinsame Glück ausgelassen.

Der gute Zweck gewinnt immer
In der Nähe von Bergheim können wir unter anderem die Kölner Tafel fördern. Hochregale in einer Lagerhalle sorgen für neue logistische Möglichkeiten. Das hilft der Tafel, Menschen am Existenzminimum zu versorgen und der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzuwirken. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Top