Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

02. Mai 2020 – 95482 DP – Gefrees – Bayern

Dieser Samstag fällt zwar schon in den Mai, wir feiern allerdings noch den fünften Straßenpreis der April-Ziehung. Und nicht nur wir feiern diesen, sondern auch Dieter aus dem bayerischen Gefrees. Sein Postcode 95482 DP beschert ihm 10.000 Euro. Gemeinsam mit seiner Frau nimmt er einen Video-Anruf von Felix entgegen.

Gewinner-Glück
Unser Moderator zieht den Scheck vor der Webcam aus dem goldenen Umschlag. "Ja, Wahnsinn", platzt es aus Dieter heraus als er sieht, wie viel er gewinnt. Auch seine Frau kann nur staunen: "Das ist ein Ding!" Die sympathischen Bayern freuen sich riesig über ihren Gewinn. Dieter hatte sich – nachdem er unseren Werbespot im Fernsehen sah – spontan entschieden, ein Los zu kaufen. Da hatte er das richtige Bauchgefühl. Von seinem stattlichen Gewinn möchte der 54-Jährige Renovierungsarbeiten am Haus durchführen. Wir wünschen viel Spaß beim Ausgeben und sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Die bayerische Heimat
Die Heimat unserer Gewinner beschreibt sich selbst so: "Gefrees ist Lebensraum. Zum Wohnen und Wohlfühlen, zum Arbeiten und Aus­spannen und als perfekter Standort für schönes Stad­tleben. Lebenswert. Liebenswert. Naturnah." Gut 4.300 Einwohner nennen diese lebenswerte Stadt im oberfränkischen Landkreis Bayreuth ihr Zuhause. Die Gegend lädt zu Ausflügen in die Natur ein: Wie wäre es mit einer Fahrradtour oder einer Wanderung von Schweinsbach an den Fichtelsee, auf dem Panoramaweg von Wülfersreuth zu den schönsten Plätzen der Region oder in Richtung Zell zum Waldstein?

Der gute Zweck gewinnt immer
Dank unserer Teilnehmer aus Gefrees können wir gemeinnützige Organisationen in ihrer Region fördern, wie z.B. den Garten der Lebenszeit vom Diakonischen Werk Weiden oder die Malteser Therapiehundestaffel Landsberg. In Heroldsberg nahm der BRK Kreisverband einen neuen Mannschaftstransportwagen für die schnelle Einsatztruppe in Betrieb. Mehr darüber lesen Sie hier.

Top