Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

03. August 2019 – 12051 RW – Berlin

Francisco vor der Kamera

Der erste Straßenpreis der August-Ziehung geht in den Postcode 12051 RW in Berlin Neukölln. Hier jubelt Gewinner Francisco über 10.000 Euro!

Wünsche werden Wirklichkeit
Rentner Francisco lebt seit 1974 in der Hauptstadt und hat große Träume, weshalb er sich sein Los kaufte: "Ich wollte schon immer einmal in meinem Leben nach Kuba!" Bei dieser stolzen Gewinnsumme kann er sich seinen Herzenswunsch nun endlich erfüllen. Er bucht direkt einen Flug nach Havanna und freut sich auf das anstehende Abenteuer.

Sicherlich werden sich einige seiner Nachbarn auch schnell ein Los besorgt haben, denn dies ist bereits der vierte Straßenpreis, der in die Bundeshauptstadt geht. Außerdem kann in der Postleitzahl 12347 in Neukölln der Monatsgewinn im August gefeiert werden. Berlin im Glück!

Der gute Zweck gewinnt immer
Dank unserer Berliner Teilnehmer können wir die Kreuzberger Kinderstiftung unterstützen. Die Stiftung setzt sich für Bildungsgerechtigkeit und Jugendengagement ein. Zusammen mit einer Kanutrainerin entdecken Kinder Berliner Wasserwege. Im Kanu erfahren die Spree-Bären Erfolge und sehen, dass Teamarbeit wichtig ist, um im Leben vorwärts zu kommen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Top