Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

03. Januar 2019 – 58313 JV – Herdecke – NRW

"Mir war schon vorher schlecht, und als ich den Umschlag geöffnet habe, war mir noch schlechter vor Aufregung", beschreibt Frank das Gefühl als er den großen Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht. Unsere Botschafterin Katarina Witt ließ es sich nicht nehmen, den ersten Postcode-Monatsgewinner des Jahres 2019 persönlich in Herdecke zu überraschen. Sein Postcode 58313 JV sichert Frank 300.000 Euro. Wir hoffen, seinem Magen geht es wieder gut und gratulieren ganz herzlich!

Solide Pläne
Gemeinsam mit Freundin Tanja empfängt unser Postcode Monatsgewinner das Team rund um Katarina Witt und Giuliano Lenz an seiner Haustür. Seit eineinhalb Jahren hat Frank sein Los und nun kann er sein Glück kaum fassen. Auf seine Pläne mit der stattlichen Summe angesprochen, reagiert er allerdings sehr bodenständig und bescheiden: „Ich warte erst mal. Dann überlege ich mir was.“ Einen Großteil wird er allerdings fürs Alter fest anlegen, verrät er. Außerdem zahlt er ein Auto ab und träumt von einer Hawaii-Reise.

Strahlende Gewinner
Beim anschließenden Gruppenfoto auf dem Marktplatz trotzen die Herdecker Gewinner Wind und Wetter und freuen sich gemeinsam über Blumen und Schecks. Neben Frank jubeln 78 Teilnehmer mit 101 Losen dank der passenden Postleitzahl im strömenden Regen über insgesamt 600.000 Euro.

Mit der Familie in den Urlaub
Michael gewinnt mit seinen drei Losen 8.910 Euro: "Wir kommen aus England und die Postcode Lotterie gibt es dort ja schon seit 15 Jahren. Und meine Tanten aus England spielen da auch mit." Seine Frau Jennifer ist überglücklich: "Super! Urlaub ist gerettet. Mit fünf Kindern. Vielen lieben Dank."

Der gute Zweck gewinnt immer
Von jedem Losbeitrag gehen 30 Prozent an soziale Projekte aus den Bereichen Chancengleichheit, sozialer Zusammenhalt sowie Natur- und Umweltschutz in der Nähe unserer Teilnehmer. Das ist der Postcode Effekt! In der Nähe von Herdecke unterstützen wir dank unserer Gewinner unter anderem das Nachbarschaftsheim Wuppertal. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Top