Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

03. Januar 2020 – 59846 SW – Sundern (Sauerland) – NRW

"Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland", denkt sich unser Monatsgewinn im Januar und geht nach Sundern. Der gezogene Postcode 59846 SW gibt über 200 Sundernern Anlass zu jubeln, denn gemeinsam gewinnen sie 1.000.000 Euro. Unsere Botschafterin, die zweifache Olympiasiegerin Katarina Witt, überreicht diesen besonderen Preis persönlich an die Gewinner.

Im gewinnenden Postcode leben vier Teilnehmer, die mit ihren acht Losen insgesamt 500.000 Euro gewinnen – Pro Los gibt es somit für die Glückspilze 62.500 Euro.

Postcode-Gewinner im Glück
Gerhard gewinnt mit seinen drei Losen 187.500 Euro! "Herrlich! Mein lieber Mann, das ist gut", freut sich der Rentner. Pläne mit dem Geld hat er noch keine, eventuell möchte er mit seiner Frau Renate auf eine Reise gehen.
Als nächstes überrascht Katarina Witt Mike. Der Landschaftsgärtner kann gar nicht glauben, wie ihm geschieht. Als er sieht, dass er mit seinen zwei Losen 125.000 Euro gewinnt, bricht er in Freudentränen aus: "Das ist für den guten Zweck, ich wäre auch mit weniger zufrieden gewesen." Er träumt von einer Ballonfahrt und würde gern ein Auto kaufen.
Last but not least besucht Katarina Witt Postcode-Gewinnerin Sabrina und deren Mann. Auch die beiden sind völlig überwältigt und wissen noch nicht, welche Träume sie sich von dem Geld verwirklichen werden. In jedem Fall möchte die 38-Jährige ihren Eltern das Leben durch finanzielle Unterstützung erleichtern.

Gewinner-Party der Superlative
Alle 213 Gewinner treffen sich mit Katarina Witt zur großen Postcode-Party auf dem Rathausplatz und enthüllen gemeinsam ihre Schecks – Jubel und Freudengesänge inklusive! Ebenfalls mit vor Ort sind zwei der 392 Förderprojekte aus NRW, die dank der Teilnehmer in diesem Bundesland bereits unterstützt werden: Steig auf e.V. sowie der Förderverein Wasser und Naturschutz Arche Noah e.V.

Herzlichen Glückwunsch nach Sundern!

Top