Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

04. Januar 2018 – 32694 CR – Dörentrup – NRW

Neues Jahr, neuer Preisplan! Darum freuen sich direkt 15 Gewinner in der Postleitzahl über jeweils 14.705 Euro. Im gezogenen Postcode gibt es einen Teilnehmer – Otto sichert sich sage und schreibe 250.000 Euro.

Postcode Monatsgewinn
Otto öffnet und wundert sich: „Ach, ich habe jetzt eigentlich mit den jungen Leuten gerechnet, die die Tannenbäume abholen und Geld sammeln.“ Falsch gedacht – Felix und unser Team stehen vor der Tür. In dem Moment als unser Monatsgewinner den Scheck aus dem Umschlag zieht, wird ihm die Situation erst klar. Er braucht emotionale Unterstützung: „Frau, du musst doch kommen!“ Beide können ihr Glück kaum fassen, Otto staunt: „Ich habe immer überlegt, was ich mache, wenn ich im Lotto mal eine Million gewinne. Jetzt habe ich ein Viertel davon und weiß jetzt schon nicht, was ich sagen soll. Ich danke Ihnen!“

Postleitzahl Monatsgewinn
„Mein Herz klopft wie ein Bohrhammer in meiner Brust.“, ruft Erika unserem Team aufgeregt und strahlend entgegen. Als sie sieht, dass sie jetzt um 14.705 Euro reicher ist, gibt es vor Begeisterung kein Halten mehr: „Wahnsinn! Wahnsinn! Das ist einfach Wahnsinn!“ Die sympathische Dörentruperin kämpft um Fassung und jubelt: „Das ist so toll. Darf ich noch mal schreien?“ Was der Geldsegen für Erika bedeutet, fragen wir sie: „Ich habe wenig Rente und das ist für mich der Wahnsinn. Ich arbeite noch nebenbei, weil ich meine Rente aufbessern muss. Ich kann jetzt wirklich sagen: Ich lasse es ruhiger angehen.“ Wir freuen uns mit Erika, dass ihr Leben durch den Gewinn einfacher wird.

Auch bei unserer nächsten Gewinnerin, klopft das Glück passend an. Mariana zittert vor Aufregung als sie den Scheck aus dem Umschlag zieht. Ihr Mann Marco verrät uns: „Das ist ein perfekter Zeitpunkt. Der Hausbau steht an, hoffentlich noch im Laufe dieses Jahres. So ein Gewinn kommt natürlich immer gelegen, aber vom Zeitpunkt her hätte es nicht besser sein können!“ Er erhöht nun die Chancen: „Ich hab mir heute auch gleich noch zwei Lose gekauft!“ Wir drücken die Daumen und wünschen den beiden viel Glück im Eigenheim.

„Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das ist auf jeden Fall ein guter Jahresstart.“, platzt es aus Bärbel heraus. Auch sie hat Glück mit ihrer Postleitzahl und kann sich somit über 29.410 Euro freuen, denn sie nimmt mit zwei Losen teil. Uns interessiert natürlich brennend, was Bärbel mit dem Geld vor hat: „Auf jeden Fall Urlaub. Wir fahren eigentlich immer nach Österreich und das erleichtert es uns ungemein. Dort ist es auf jeden Fall unglaublich schön.“

Jutta hat zur Verstärkung ihren Sohn Domenique angefordert, da sie so aufgeregt ist. Das kann man bei einem Gewinn von 14.705 Euro auch mal sein. Dabei hatte sie ursprünglich hauptsächlich teilgenommen, um etwas Gutes zu tun, da gönnen wir ihr den Gewinn natürlich doppelt.

Allen Gewinnern aus Dörentrup gratulieren wir ganz herzlich!

Top