Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

04. Juli 2019 – 21354 GV – Bleckede – Niedersachsen

"Mein Herz flattert, die Finger zittern!" Unser Monatsgewinner ist sichtlich aufgeregt, als er seinen Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht. "Alles Nullen, noch mehr Nullen. Ich fasse es nicht!", staunt Jörn und macht gemeinsam mit seiner Frau Claudia Freudensprünge. Wir gratulieren dem sympathischen Paar aus Bleckede zu 300.000 Euro, denn der Monatsgewinn im Juli ist auf ihren Postcode 21354 GV gefallen.

Was plant Jörn mit seinem riesigen Gewinn? Die 16 und 18 Jahre alten Töchter bekommen beide etwas ab und Claudia möchte er mit einem 'sportlicheren' Auto überraschen. Für den selbstständigen Fliesenleger wird endlich ein neuer Firmenwagen machbar. "Wir wollen mal schön Urlaub machen, so `ne richtige Kreuzfahrt! Bisschen weglegen, bisschen sparen. Was am Haus machen." Also Pläne satt. Wir wünschen Jörn und seiner Familie viel Spaß mit den 300.000 Euro!

300.000 Euro für die Gewinner mit der passenden Postleitzahl 21354
Eine Gewinnerin kann Felix nicht überraschen, denn sie hat doppeltes Glück und ist am Morgen Mutter eines kleinen Sohnes geworden. Unser Team überbringt ihr daher die guten Neuigkeiten per Telefon ins Krankenhaus: Mit ihren drei Losen und einem gesunden Baby ist die Freude grenzenlos.

Ein Gewinnerpaar ist seit der ersten Ziehung 2016 dabei. Jetzt lohnt sich die Treue und wir können die beiden überraschen. Rentnerin Monika hat gleich bei ihrer ersten Ziehung Glück. Da sie und ihr Mann sieben Kinder haben, müssen sie nicht lange überlegen, was sie mit dem Gewinn anstellen soll. „Wenn Fortuna will, ist man dabei.“ sagt Monika und ihr Mann Wilfried empfiehlt in unsere Kamera: „Also, kauft Lose, kauft Lose!“

Gemeinsame Freude
Bei der Postcode Party am Nachmittag können die aufziehenden Gewitterwolken die Stimmung nicht trüben. Gemeinsam mit dem Bürgermeister feiern die Bleckeder ihr Glück. Viele der Gewinner kennen sich und beglückwünschen sich gegenseitig.

Der gute Zweck gewinnt immer
In der Nähe unserer Monatsgewinner fördern wir das Alzheimer Mobil der Alzheimer Gesellschaft Lüneburg. Der Verein bietet für über 40 erkrankte Menschen eine hervorragende Alternative zu herkömmlichen Tagespflegeangeboten. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Top