Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

05. September 2019 – 79771 AD – Klettgau – Baden-Württemberg

Birgit fand die Postcode-Gewinner im Fernsehen immer so sympathisch, darum bestellte sie sich kurzentschlossen zwei Lose. Und jetzt steht sie selbst vor unserer Kamera, denn ihr Postcode 79771 AD beschert Birgit den Monatsgewinn im September. Wir gratulieren der fünffachen Mutter aus Klettgau in Baden-Württemberg zu 300.000 Euro.

Als Felix die Gebäudereinigerin und ihren Mann Jens mit zwei großen Schecks über jeweils 150.000 Euro überrascht, fehlen unserer Monatsgewinnerin die Worte: "Das ist viel Geld. Sehr viel Geld. Wow." Mit 300.000 Euro rückt für die Großfamilie aus Klettgau der Traum vom eigenen Haus endlich in greifbare Nähe. Birgit freut sich: "Wie lang wir dafür arbeiten müssten. Schön, sehr schön. Es lohnt sich doch, für andere was zu tun. Es kommt alles wieder zurück im Leben."

Postcode-Party mit glücklichen Gewinnern und prominenten Gratulanten
Bei der anschließenden Postcode-Party feiern alle Glückspilze aus Klettgau gemeinsam mit Birgit den riesigen Gewinn von insgesamt 600.000 Euro. Die Postleitzahl-Gewinner im September jubeln über 6.122 Euro pro Los. Auch Bürgermeister Ozan Topcuogullari ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. "Ich freue mich riesig, dass dieser große Gewinn nach Klettgau ging und die vielen Bürgerinnen und Bürger jetzt die Möglichkeit haben, ihre Träume zu verwirklichen – und natürlich auch darüber, dass der Gewinnbetrag so hoch ausgefallen ist!" Die Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter war beim Gruppenfoto vor Ort und lobt: „Ich bin Staatssekretärin im Bundesumweltministerium und ich freue mich ganz besonders, dass die Postcode Lotterie Natur und Soziales miteinander verbindet, dass Projekte gefördert werden ohne große Bürokratie und dass das ehrenamtliche Engagement dadurch gestärkt wird. Das finde ich – neben den glücklichen Gewinnern – einen ganz tollen Erfolg.“

Herzlichen Glückwunsch nach Baden-Württemberg!

Der gute Zweck gewinnt immer
In der Nähe unserer Gewinner können wir das Projekt Bike Bridge unterstützen, Fahrradkurse anzubieten. Das Hobby bringt hier Menschen näher zusammen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Top