Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

06. Juni 2020 – 48599 RM – Gronau (Westf.) – NRW

Auf ins Münsterland! Der erste Straßenpreis der Juni-Ziehung landet in Gronau (Westf.), ganz nah an der Niederländischen Grenze. Im Postcode 48599 RM freut sich Ali mit seiner Frau Zehra über einen Besuch von Felix – Der hat nämlich Blumen und einen großen Scheck dabei. Herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Euro!

Ali kennt unsere Schwesterlotterie
Unser Straßenpreis-Gewinner arbeitet für eine Niederländische Reifenfirma und hörte von seinen Kollegen von der dortigen Postcode Lotterie – Nationale Postcode Loterij. Da wollte er in Deutschland auch sein Glück versuchen und meldete sich im Februar 2018 bei uns an. Eine gute Idee – Denn nun steht der 35-Jährige mit seiner Frau vor unserer Kamera und kann über 10.000 Euro jubeln. Von dem Gewinn würde die vierköpfige Familie am liebsten sofort in den Urlaub starten, verrät Zehra. Sie ist sehr glücklich: "Ein Riesenbetrag. 10.000 Euro, damit kann man sehr viel machen."

Freude in der Nachbarschaft
Die ganze Gronauer Nachbarschaft ist auf der Straße, um zu schauen, was das Team in den roten Jacken für Ali dabei hat. "Deswegen hat man Nachbarn, um die schönen Zeiten auch zu feiern", sagt unser Gewinner. Alle freuen sich mit dem sympathischen Paar und applaudieren aus der Ferne. Doch wir schätzen, dass einige sich jetzt heimlich ein wenig ärgern dürften, dass sie selbst nicht teilnehmen. In diesem Fall würden sie natürlich auch jeweils 10.000 Euro pro Los gewinnen. Vielleicht beim nächsten Mal?

Gronau im Münsterland
Die idyllische Heimat unserer Straßenpreis-Gewinner liegt im westlichen Münsterland im Nordwesten von NRW. Gronau (Westf.) ist eine mittlere kreisangehörige Stadt und nach Bocholt die zweitgrößte des Kreises Borken. Knapp 50.000 Gronauer leben hier. Der Name Gronau stammt von Gronauwe, hochdeutsch Grüne Aue, und bezieht sich auf den Ursprung des Ortes als Siedlung am Fluss Dinkel. Die flache Landschaft ist ein echtes Eldorado für Radwanderer.

Der gute Zweck gewinnt immer
Dank unserer Teilnehmer aus Gronau können wir ganz in der Nähe den Schulbauernhof Emshof in Telgte unterstützen. Hier erlernen bereits die ganz Kleinen spielerisch landwirtschaftliche Arbeit – von der Ressource bis zum Endprodukt. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Top