Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

06. September 2018 – 41516 DX – Grevenbroich – NRW

"Die sind aber sehr, sehr schön", freut sich unsere Gewinnerin über ihre Blumen. Doch es wird noch viel schöner: Hin- und hergerissen zwischen Weinen und Lachen zieht Nika an einem sonnigen Spätsommertag in Grevenbroich drei Schecks á 100.000 Euro aus goldenen Umschlägen. Der Postcode 41516 DX sichert ihr den Monatsgewinn im September und macht die alleinerziehende Mutter auf einen Schlag um 300.000 Euro reicher.

Zuerst gibt es Blumen für unsere Gewinnerin

Ein neues Leben dank des Gewinns – 300.000 Euro für den Postcode 41516 DX
Nika ist vor Freude völlig perplex: "Ich kann nur sagen ... Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Das ist der Hammer, der Hammer, der Hammer! Und es kommt gerade so passend, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Vielen Dank!" In letzter Zeit hatte die 38-Jährige es nicht immer leicht und darum ist das Glück beim Monatsgewinn für Sie etwas ganz Besonderes: "Zweiter Geburtstag? Kann man so sagen!"

Unsere Gewinnerin ist nicht nur unendlich sympathisch, sondern auch ausgesprochen sozial eingestellt. "Meinen letzten Euro würde ich immer mit Freunden teilen", sagt sie über ihr "Urvertrauen in Menschen" und ihren Willen, "für andere da zu sein". Mit dem gewonnenen Geld will sie "vor allem denen, die mir wichtig sind, ein paar Wünsche erfüllen". Sie alle haben unter den Umständen der vergangenen Monate ebenso gelitten wie Nika selbst.

101 glückliche Lose – 300.000 Euro für die Postleitzahl 41516
Nika ist nicht die einzige, die in Grevenbroich Grund zur Freude hat: Ganze 101 Lose gewinnen mit der passenden Postleitzahl. Pro Los erhalten unsere Glückspilze im September 2.941 Euro. Beim Treffen zum Gruppenfoto kennt der Jubel keine Grenzen, denn geteilte Freude ist doppelte Freude. Zusammen feiern die Gewinner und liegen sich in den Armen. Das gibt es nur bei der Deutschen Postcode Lotterie. Anschließend wird noch lange bei Pommes und Currywurst geplaudert.

Der gute Zweck gewinnt immer!
Mit 30% der Losbeiträge unserer Teilnehmer unterstützen wir soziale Projekte. In der Nähe von Grevenbroich profitieren Unken vom Engagement unserer Teilnehmer. Neue Tümpel bieten den seltenen Gelbbauchunken einen Lebensraum. Mehr darüber erfahren Sie hier.

In Düsseldorf fördern wir die LOOP Kinder- und Jugendhilfe. Ein vormals leerstehendes Wohnhaus wurde durch die Unterstützung unserer Teilnehmer zu einem sicheren Zuhause – für Jugendliche in Not. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Top