Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

07. Februar 2019 – 99510 CY – Apolda – Thüringen

Unser Team überbringt Schecks im Gesamtwert von 600.000 Euro im thüringischen Apolda, denn der Monatsgewinn im Februar fällt ins Postleitzahlengebiet 99510. Im gezogenen Postcode 99510 CY jubeln zwei Nachbarn über insgesamt 300.000 Euro.

100.000 Euro für Thomas
Zuerst überrascht Felix Postcode-Gewinner Thomas und dessen Frau Petra mit einem Scheck über 100.000 Euro. Als sie den Betrag auf dem Scheck sehen, sind die beiden zunächst sprachlos und ringen mit den Tränen. "Ich freue mich – und wie. Super!", sagt Petra. Felix erkundigt sich bei ihr, ob sie schon Pläne haben: "Ne, weil wir es einfach noch nicht fassen und glauben konnten. Wir hatten noch nie Glück bisher. Dann kommt die Deutsche Postcode Lotterie und es knallt richtig. Es gibt Baustellen im Haus da dürfte jetzt was gemacht werden. Aber das muss jetzt erstmal alles sacken. Diese Freude kann man gar nicht beschreiben." Wir graulieren den beiden ganz herzlich!

200.000 Euro für Anke
Postcode-Gewinnerin Anke und ihr Ehemann Thomas nehmen mit zwei Losen teil und werden somit von Felix mit Schecks im Wert von 200.000 Euro überrascht. "Das ist eine Menge. Sehr, sehr viel", sagt Anke als sie erfährt, wie viel sie dank ihres Postcodes gewinnt. Auch ihr Mann staunt: "Die Summe ist unglaublich. Das hört ja gar nicht mehr auf mit den Nullen. Ich bin sprachlos. Und das ist bei mir ganz selten." Mit diesem Gewinn werden Wünsche wahr: "Wir bauen um. Und wir haben unserem Sohn Disney Land versprochen. In Paris." Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Freudentänze auf dem Marktplatz
Neben unseren zwei Postcode-Monatsgewinnern haben diesen Monat viele Glückliche dank ihrer Postleitzahl Grund zu feiern, denn sie teilen sich 300.000 Euro. Ganze 137 Teilnehmer gewinnen mit 169 Losen im Postleitzahlengebiet 99510. Beim Gruppenfoto auf dem Marktplatz könnte die Stimmung bei strahlendem Sonnenschein nicht besser sein. Nachbarn feiern gemeinsam!

Der gute Zweck gewinnt immer
Ganz in der Nähe von Apolda können wir das Projekt Naturgarten vom BUND Bad Langensalza in Thüringen finanziell unterstützen. Ein Garten im Altstadtkern von Langensalza wird zu einem echten Natur- und Lehrgarten. Bis zu 30.000 Interessierte besuchen dieses herrliche Fleckchen Erde jährlich. Sie bekommen Anregungen und tragen den Grundgedanken eines nachhaltigen Gartens weiter. Mehr über das Projekt erfahren Sie hier.

Top