Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

08. November 2019 – 99330 EG – Gräfenroda – Thüringen

Zum zweiten Mal geht der Monatsgewinn nach Gräfenroda. Und diesmal ist es ein Monatsgewinn der Superlative! Vier Postcode-Gewinner, die im Postcode 99330 EG teilnehmen, freuen sich gemeinsam mit 211 Glückspilzen mit der passenden Postleitzahl über insgesamt 600.000 Euro. Das wird bei der Postcode-Party gebührend gefeiert!

Vier Postcode-Gewinner mit sieben Losen
Zuerst überrascht Glücksbote Felix an einem kalten sonnigen Novembertag Patrick an dessen Haustür. Der Produktionsleiter in einer Verzinkerei ist auf einen Schlag um 42.857 Euro reicher. Unsere zweite Gewinnerin Ute gibt zu: "Wenn Sie das erste Mal nicht hier gewesen wären, hätte ich keine Lose geholt. Als ich dann gehört habe, dass die Leute gewonnen haben, dachte ich mir: Das hört sich toll an!" Nun stehen wir mit zwei Schecks über insgesamt 85.714 Euro vor ihrer Tür und gratulieren.

Die dritte im Bunde ist Switgard, sie gewinnt mit drei Losen. Die Rheumapatientin ist von diesem Gewinn überwältigt und hat sehr schöne Pläne mit ihren 128.571 Euro. "Ich werde mit Sicherheit das Elternhaus finanzieren: Das steht jetzt schon neun Jahre leer. Ich möchte auch gerne eine Spende an das Kinderhospiz geben." Last but not least: Postcode-Gewinner Werner: "Das passiert wahrscheinlich nur einmal im Leben und ich freue mich, dass es uns getroffen hat."

Man sieht sich immer zweimal
Eine Postleitzahl-Gewinnerin überraschen wir mit einem Scheck über 1.090 Euro an ihrer Tür, denn diese junge Frau kennen wir schon. Claudia hatte im Juni 2018 Glück mit ihrem Postcode und gewann 250.000 Euro. Was hat dir der Monatsgewinn ermöglicht? "Ich konnte aus meiner sehr kleinen Wohnung, in der ich fünf Jahre auf dem Sofa geschlafen hatte, weil die Kinder die Zimmer hatten, ausziehen. Endlich ein eigenes Bett." Mehr über Claudias Geschichte erfahren Sie hier.

Top