Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

09. März 2019 – 04277 TU – Leipzig – Sachsen

Im Postcode 04277 TU gibt es vierfachen Anlass zur Freude! Giuliano überrascht Rene mit drei Schecks im goldenen Umschlag und Nachbarn Franz mit einem Gewinnscheck. Die Leipziger haben mit ihrem Postcode Glück beim ersten Straßenpreis der März-Ziehung und gewinnen zusammen insgesamt 40.000 Euro.

Rene weiß sofort, was er unter anderem mit seinen 30.000 Euro anstellen möchte. Der selbstständige Ladenbauer spendiert seiner 18-jährigen Tochter Sophie ein kleines Auto. Für ihn ist der Straßenpreis ein echter "Volltreffer".

Franz kann sein Glück auch kaum fassen. Der Zimmermann zog erst vor zwei Jahren nach Sachsen und freut sich über 10.000 Euro: "Das war ein super-geiles Gefühl. Hab' ich noch nie gehabt sowas."

Die Nachbarn beglückwünschen einander herzlich und fallen sich jubelnd in die Arme. Geteilte Freude ist eben doppelte Freude.

Der gute Zweck gewinnt immer
Dank unserer Teilnehmer unterstützen wir die Kulturpflege von insgesamt 7.500 Bäumen auf einer ehemaligen Hausmülldeponie nahe Leipzig. Das ökologisch so wichtige Aufforstungsprojekt Wallendorf III bindet circa 75 Tonnen CO2 pro Jahr. Ein echt grüner Postcode Effekt. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Top