Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

13. Juni 2020 – 88239 RC – Wangen im Allgäu – Baden-Württemberg

Auf ins Allgäu! Der zweite Straßenpreis der Juni-Ziehung geht in den Südosten Baden-Württembergs in den Postcode 88239 RC in Wangen. Hier freut sich Jacqueline über 10.000 Euro. Herzlichen Glückwunsch!

10.000 Euro am zweiten Samstag im Juni
Jacqueline ist sehr aufgeregt, als Giuliano samt Blumen und goldenem Umschlag vor ihrer Tür in Wangen steht und kann ihr Glück zunächst kaum fassen. Sie nimmt mit einem Los teil und freut sich daher über 10.000 Euro! Eine stolze Summe! Die 37-Jährige beschreit den großartigen Moment: "Als ich den Scheck aus dem goldenen Umschlag rausziehen durfte, habe ich mich riesig gefreut. Das kommt ja nicht alle Tage vor. Ich habe bisher noch nichts gewonnen."

Für die alleinerziehende Mutter eines 8 Monate alten Sohnes, ist der Gewinn eine echte Erleichterung: "Die 10.000 Euro kommen wie gerufen. Ich habe gerade eine Eigentumswohnung gekauft. Da den Kredit weiter abzuzahlen, ist für mich ein großer Schritt. Dann versuche ich erstmal etwas zu sparen und dann schauen wir mal, ob wir noch in den Urlaub fahren." Ihr Los kaufte Jacqueline sich, da sie etwas Gutes tun wollte: "Ich spende halt, damit es anderen Leuten auch ein bisschen besser geht und da freue ich mich jetzt doppelt."

Giuliano erkundigt sich, wem unsere Gewinnerin gleich von ihrem Glück berichten will. Jacqueline verrät: "Ich erzähle nur meiner Familie, dass ich gewonnen habe. Freunde und Bekannte sehen das dann bestimmt sowieso. Irgendwo taucht es sicher im Internet auf." Da könnte sie recht haben.

Das kommt uns doch bekannt vor
Denn erst im vergangenen Jahr konnte ein Straßenpreis in Wangen im Allgäu gefeiert werden. Nur elf Monate später ist unser Team in Rot schon wieder da! Giuliano hat damals im Postcode 88239 KD Marc und seine Frau Stefanie mit dem zweiten Straßenpreis im Juli überrascht. Da Marc mit drei Losen teilnimmt, sicherte er sich satte 30.000 Euro! Wie schön die beiden sich gefreut haben, sehen Sie hier.

Wangen im Allgäu
Die Stadt Wangen im Allgäu hat gut 27.000 Einwohner und ist nach Ravensburg die zweitgrößte Stadt des Landkreises Ravensburg. Die historische Altstadt lädt zu Erkundungstouren ein. Mit interessanten Gebäuden, hübschen Brunnen, zahlreichen Museen und einem vielseitigen Veranstaltungsangebot begeistert der Ort seine Bewohner und Gäste.

Der gute Zweck gewinnt immer
In der Nähe unserer Gewinner setzt sich der WWF auch dank ihres Engagements für die Wiederansiedlung von Luchsen in Deutschland ein. Mehr über diesen Postcode Effekt erfahren Sie hier.

Top