Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

14. März 2020 – 38226 XK – Salzgitter – Niedersachsen

Es ist Zeit für den zweiten Straßenpreis im März und der geht in den Postcode 38226 XK in Salzgitter in Niedersachsen. Hier überrascht unser Moderator Felix Gewinnerin Sonja mit einem Scheck über 10.000 Euro!

Schornsteinfeger bringt Glück
Unsere Gewinnerin hat doppeltes Glück: mit dem Straßenpreis und mit ihrem Mann. Der hatte sie nämlich dazu überredet ein Los für die Familie zu bestellen. Außerdem jobbt Sonja als Bürokraft bei einem Schornsteinfeger – Das musste ja Glück bringen.

Sonja gewinnt 10.000 Euro
Auf die Frage, wie sie sich fühlt, schwärmt Sonja: "Weihnachten, Ostern, alles zusammen! Ich hab einfach nur Herzrasen, meine Beine sind kribbelig" Ideen, was sie mit dem Geld anfangen kann, hat sie auch direkt: "Man kann in Urlaub fahren und muss nicht überlegen." Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Spaß mit dem Geld!

Der gute Zweck gewinnt immer
Ganz in der Nähe von Salzgitter können wir dank unserer Teilnehmer unter anderem das Kunstprojekt: "Was ist Identität, Heimat und Interkulturalität?" vom ROOTS - Förderverein Interkultureller Garten in Braunschweig unterstützen. Projekte helfen dabei, Flüchtlinge in Braunschweig und Umgebung zu integrieren. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Top