Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

16. März 2019 – 91349 DG – Egloffstein – Bayern

Servus! Dieser Straßenpreis führt unser Team nach Bayern – genauer gesagt in den Postcode 91349 DG in Egloffstein. Wir sind gespannt, wen wir hier mit großen Schecks über 10.000 Euro pro Los überraschen dürfen.

Die Heimat unserer Straßenpreis-Gewinner liegt im oberfränkischen Landkreis Forchheim und somit in der idyllischen Fränkischen Schweiz. Wer mal tief durchatmen möchte, ist am Fuße der Burg Egloffstein gut aufgehoben, denn die Gemeinde ist ein staatlich anerkannter Luftkurort.

Der gute Zweck gewinnt immer
Die Lose in der Ziehung bringen nicht nur unseren Gewinnern Glück, sie helfen auch, gemeinnützige Projekte in ihrer Nähe zu fördern. Im Kindergarten Wonsees konnten wir eine Bienenwand finanzieren. Leiterin Elfriede Amschler beglückwünscht unsere Gewinner: "Ich möchte mich bei den Teilnehmern ganz, ganz herzlich für ihr Engagement bedanken. Aus eigenen Finanzmitteln hätten wir das Wildbienenprojekt nie bestreiten können." Mehr darüber erfahren Sie hier.

Top