Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

30. November 2019 – 14195 MZ – Berlin

Unser Moderator Giuliano nimmt seine neue Kollegin Patrizia mit in die Bundeshauptstadt. Er hat hier schon einige Gewinner überrascht: Vier Straßenpreise und sogar zwei Monatsgewinne gingen nach Berlin. Und an diesem Samstag überbringen unsere beiden Glücksboten gemeinsam einen Straßenpreis im Postcode 14195 MZ.

Steven freut sich mit seiner Frau Isabelle über 10.000 Euro und einen BMW 1er
Unser Gewinner Steven zieht gespannt den großen Scheck über 10.000 Euro aus dem goldenen Umschlag. Ihm und seiner Frau fehlen die Worte. Doch damit nicht genug! Isabelle enthüllt den zweiten Scheck. Die erste Reaktion, als die beiden sehen, dass sie zusätzlich einen BMW 1er gewinnen: "Wirklich?! Wir haben seit zehn Jahren kein Auto. Ich habe nur mein 30 Jahre altes Fahrrad." Der Engländer und die Französin sind überwältigt.

Nachträgliches Hochzeitsgeschenk
"Wir sind seit fünf Wochen verheiratet und eine Hochzeit kostet viel Geld." Jetzt kann das glückliche Paar in die Flitterwochen fahren! Doch das Geld war für Steven eigentlich zweitrangig: "Für uns war es nur wichtig, dass wir etwas gewonnen haben. Egal wie viel. Man braucht gute Nachrichten. Das Leben ist voller Stress und schlechter Nachrichten. Da ist eine gute Nachricht aufbauend."

Der gute Zweck gewinnt immer
Dank unserer Berliner Teilnehmer können wir die Kreuzberger Kinderstiftung unterstützen. Die Stiftung setzt sich für Bildungsgerechtigkeit und Jugendengagement ein. Zusammen mit einer Kanutrainerin entdecken Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren Berliner Wasserwege. Im Kanu erfahren die Spree-Bären Erfolge und sehen, dass Teamarbeit wichtig ist, um im Leben vorwärts zu kommen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Top