Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

kulturchoc

Korrekte Konfekte

kulturchoc bietet Frauen mit Flucht- oder Migrationserfahrung eine neue Perspektive. Gemeinsam produzieren und vertreiben sie Korrekte Konfekte. Das sind köstliche Süßigkeiten, die typisch für ihre Heimatländer sind. Die Leckereien bereiten sie aus nachhaltigen Zutaten von dort zu.

Dieses Angebot ermöglicht einen niedrigschwelligen Neueinstieg ins Berufsleben. Der Start in der neuen Heimat wird erleichtern und die Teilhabe an der Gesellschaft gefördert.

Um auf den großen Zuspruch zu reagieren ist kulturchoc in diesem Jahr in eigene Räume gezogen, wofür einiges an finanziellen Mitteln erforderlich wurde. Aufgrund der Corona-Krise ist ein wichtiger Förderer kurzfristig abgesprungen. Dank unserer Teilnehmer und unseren Soforthilfen konnten wir die Frauen schnell und unbürokratisch unterstützen. Eine Fördersumme von 23.000 Euro ermöglichte die erfolgreiche Weiterführung des Projekts.

Top