Straßenpreis03. Februar 2018

91346 BNWiesenttalBayern

Wir gratulieren Martin und seiner Frau Amelia aus Wiesenttal in Bayern zum ersten Straßenpreis der Februar-Ziehung! Der Postcode 91346 BN sichert dem sympathischen Paar aus der fränkischen Schweiz einen Gewinnscheck in Höhe von 10.000 Euro, diesen überbringt unser Straßenpreis-Moderator Giuliano Lenz.

Auf die Frage warum Sie mitspielen verrät uns das Paar seine Gründe: Zum einen: "Wir haben die Werbung im Fernsehen gesehen, die fanden wir richtig gut", sagt Amelia. Ehemann und Losinhaber Martin stimmt zu: "Du hast doch damals gesagt: Schau mal, da gibt es täglich etwas zu gewinnen, da müssen wir mitmachen." Der zweite Grund für die Teilnahme an unserer Lotterie ist der Fokus auf soziale Aspekte in der Umgebung. Martin bringt es auf den Punkt: "Die unterstützten Projekte sind mir sehr wichtig und ich gucke immer danach. Sowas sollte auf jeden Fall dabei sein, gerade auch weil es regionale Förderungen sind."

Regional und nah

Den Wiesenttalern geht es damit wie vielen anderen Teilnehmern der Deutschen Postcode Lotterie: Ihr Los verhilft nicht nur ihnen zum Gewinn von 10.000 Euro, es fördert auch soziale Projekte in der direkten Nähe. In Bayern etwa unterstützen wir dank unserer Teilnehmer den Kreisverband ERH-Bereitschaft Heroldsberg des Bayerischen Roten Kreuzes mit einem neuen Mannschaftstransportwagen.

Julian Pertek, Fachdienstleiter des Betreuungsdiensts vom BRK KV Erlangen-Höchstadt und BRK Bereitschaft Heroldsberg gratuliert persönlich: "Wir freuen uns sehr mit dem Gewinner aus Wiesenttal. Hat doch das Los mehrfach Glück gebracht. Einmal für den Gewinner, einmal für uns als Bereitschaft mit einem Spezialfahrzeug für den behindertengerechten Personentransport. Und zu guter Letzt natürlich für alle Personen, die, sobald das Fahrzeug im Dienst ist, im Einsatzfall schnell, sicher und adäquat befördert werden können."