Monatsgewinn06. Januar 2022

53474 JEBad Neuenahr-AhrweilerRheinland-Pfalz

Neues Jahr, neues Glück!

Nachdem ihr Ort im vergangenen Jahr hart vom Schicksal gebeutelt wurde, jubeln unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler in Rheinland-Pfalz nun über den Monatsgewinn im Januar – und somit insgesamt über sage und schreibe 1,4 Millionen Euro. Kai Pflaume und Giuliano Lenz haben sich mit großen Schecks im Gepäck persönlich auf den Weg gemacht, um die beiden Postcode Gewinnerinnen sowie zwei Förderprojekte vor Ort zu überraschen.

700.000 Euro für den Postcode 53474 JE: Hier freuen sich zwei Gewinnerinnen mit insgesamt drei Losen. Rita gewinnt mit einem Los 233.333 Euro und Irena jubelt dank ihrer zwei Lose über 466.666 Euro.

700.000 Euro für die Postleitzahl 53474: Auf 430 Lose mit der passenden Postleitzahl zum Postcode Monatsgewinn im Januar verteilen sich weitere 700.000 Euro. 317 Glückspilze gewinnen 1.627 Euro pro Los.

Eine Geschichte wie im Märchen

Postcode Gewinnerin Irena hat sich im Anschluss an die traumatisierende Hochwasser-Katastrophe entschlossen, zwei Lose zu kaufen – Sie wollte damit selbst etwas Gutes tun, nachdem ihr so viel Menschlichkeit begegnet ist. Das war im Dezember! Nur einen Monat später steht die alleinerziehende Mutter gemeinsam mit unserem Botschafter Kai Pflaume vor der Kamera. Irena zieht mit zitternden Händen zwei große Schecks aus goldenen Umschlägen: Sie ist auf einen Schlag um 466.666 Euro reicher. Ihr fehlen die Worte und die Freudentränen kullern ihr über die Wangen. "Wow! Puh! Das habe ich nicht gedacht. Vielen lieben Dank!" Kai Pflaume gratuliert ihr: "Herzlichen Glückwunsch dazu. Du hilfst anderen dadurch, dass du die Lose gekauft hast und jetzt bist du die Glückliche, die zwei Schecks in der Hand hält."

Die 52-Jährige musste schwere Schicksalsschläge verkraften: Sie verlor innerhalb von vier Monaten beide Eltern durch Corona und der Wohnblock, in dem sie lebt, wurde teilweise überflutet. "Wir haben eine sehr harte Zeit hinter uns – privat. […] Ich hatte das Gefühl, dass ich ganz allein bin in dieser Welt. Alles kam auf einmal: Corona und Flut." Nun blickt Irena optimistisch in die Zukunft und hofft, dass sich nach dem Lotteriegewinn vieles zum Guten wenden wird. Sie denkt zuerst an ihre Kinder und andere: "Ich habe meine Tochter wegen Corona zwei Jahre lang nicht gesehen, das wäre für mich ein erster Schritt – dass ich nach London zu meiner Tochter fliege. Ich will sie umarmen. Und ich denke auch an meinen Sohn, wir leben hier zu zweit. Ich möchte menschlich bleiben und die Augen offen haben für Leute, die in Not sind – bestimmt machen wir auch was Gutes damit."

233.333 Euro für Rita

Postcode Gewinnerin Rita musste sich seit letztem Sommer bei ihrer Tochter einquartieren, denn ihre Wohnung wurde durch die Jahrhundertflut unbewohnbar, das Wasser zerstörte ihre komplette Einrichtung: "Was nicht kaputt gegangen ist, musste weggeworfen werden durch das Wasser." Sie lebte zuvor im gleichen Block wie Irena. Nun gewinnt sie gemeinsam mit ihrer Nachbarin! Die 64-Jährige nimmt mit einem Los teil – darum reicht ihr Kai Pflaume nach einigen beruhigenden Worten einen großen Umschlag. 233.333 Euro – was für eine Summe! "Oh Mann! Super – mit so viel hätte ich nicht gerechnet. Da ist wohl eine Wohnungseinrichtung drin. Das erste Mal, dass ich überhaupt gewinne – und dann so viel!" Außer sich neue Möbel anzuschaffen würde Rita nach Corona gern "einen kleinen Urlaub machen."

Drei Lose und die passende Postleitzahl

Jessicas Elternhaus und das Haus ihrer Großeltern wurden von der Flut komplett zerstört. In einem bewegenden Stern-Interview erzählte die 39-Jährige nach der Katastrophe ihre Geschichte. Nun steht sie erneut vor einer Kamera – allerdings aus weitaus schönerem Anlass! Sie hat Glück mit ihrer Postleitzahl und kann sich dank ihrer drei Lose über 4.881 Euro freuen. Sie nimmt gemeinsam mit ihrem Vater die drei Schecks entgegen und ist zu Tränen gerührt. Von dem Gewinn möchte Jessica ihre Eltern unterstützen.

Herzlichen Glückwunsch nach Bad Neuenahr-Ahrweiler!

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz konnten wir seit unserer Gründung 2016 über 4,4 Millionen Euro für 138 Förderprojekte in ihrem Bundesland bereitstellen. Was für eine unglaubliche Summe! Auch im Ahrtal leisten wir schnell und unbürokratisch Soforthilfe: Seit der Hochwasserkatastrophe im Sommer unterstützen wir die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern! mit 200.000 Euro bei akuter Notversorgung und langfristigen Wiederaufbaumaßnahmen in den überfluteten Gebieten. Mehr erfahren Sie hier.

Außerdem haben wir es uns, wo wir schon mal vor Ort sind, nicht nehmen lassen zwei Förderschecks an Projekte aus Bad Neuenahr-Ahrweiler zu überreichen, die einen Förderantrag gestellt haben. STA(H)RK hilft Kindern nach der Flut zurück zu einem geregelten Alltag und staunt nun über einen Scheck in Höhe von 30.000 Euro. Die Ökumenische Flüchtlingshilfe Rhein-Ahr e.V. unterstützt mit dem Projekt Pfiffig Flut Jugendliche mit Fluchthintergrund. Dieser Postcode Effekt wird freut sich über 28.800 Euro.

Sie haben noch gar kein Los?

Das sollten Sie ändern, denn in diesem Jahr verlosen wir so viel, wie noch nie! 62,7 Millionen Euro erwarten unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer 2022. Sichern Sie sich also jetzt Ihre Chance auf tägliche Gewinne und melden Sie sich schnell und unkompliziert über unsere Website an: zur Anmeldung