Straßenpreis08. Juli 2017

06333 UAArnstedtSachsen-Anhalt

Weil der Mensch im Vordergrund steht, hat sich Getrud für ein Los der Deutschen Postcode Lotterie entschieden – und damit alles richtig gemacht. Der Postcode 06333 UA, der für den ersten Straßenpreis im Juli gezogen wurde, bescherte der Rentnerin aus Hettstedt in Sachsen-Anhalt einen satten Gewinn, mit dem sie jetzt endlich auf die Suche nach einem neuen Auto gehen kann.

Als Postcode-Moderator Felix Uhlig ihr den Scheck überreichte, konnte Gertrud ihr Glück kaum fassen. Vielen Dank, waren zunächst die einzigen Worte, die ihr über die Lippen kamen. Der Gewinn von 10.000 Euro sei fantastisch, einfach traumhaft, sagte Gertrud: Ich glaube, ich spiele jetzt ein halbes Jahr – dafür ist das schon eine gute Ausbeute. Dass ich so schnell gewinne, hätte ich nicht gedacht.

Was sie mit dem Geld macht, weiß Getrud auch schon. Ich brauche auf jeden Fall dringend ein neues Auto. Sie habe von Anfang an gesagt, dass mir die Deutsche Postcode Lotterie gefällt, weil Menschen glücklich gemacht werden. Es geht nicht immer nur um Zahlen, es geht auch um den Menschen, der gewinnt und mit seinem Los die tollen Projekte fördert.

Getrud hat mit ihrem Los nicht nur gewonnen, sondern gleichzeitig auch noch Gutes getan. Bei der Deutschen Postcode Lotterie gehen von jedem Beitrag immer 30 Prozent an gemeinnützige Projekte in der direkten Nähe der Teilnehmer aus den Bereichen Bildung, sozialer Zusammenhalt und Umweltschutz. In Sachsen-Anhalt unterstützen Teilnehmer mit ihrem Loskauf beispielsweise das Projekt Treffpunkt Demenz, ein Selbsthilfecafé des Paritätischen.