Straßenpreis09. Dezember 2017

47053 JTDuisburgNordrhein-Westfalen

Glückwunsch nach Hochfeld

Wir gratulieren Heinrich aus Duisburg Hochfeld zum ersten Straßenpreis der Dezember-Ziehung. Sein Postcode 47053 JT bringt ihm Glück und er gewinnt mit seinen zwei Losen insgesamt 20.000 Euro.

Lange erreichten wir den Frührentner nicht, denn für ihn lief es in letzter Zeit alles andere als gut. Er konnte nicht ans Telefon gehen, da er mit einem Schlaganfall im Krankenhaus lag.

Der 57-Jährige spielt erst seit November mit und schon im Dezember steht unser Straßenpreis-Moderator Felix Uhlig samt Kamerateam vor seiner Tür und überbringt zwei Gewinnschecks im Wert von jeweils 10.000 Euro. „Ich bin überwältigt“, staunt Heinrich. „Ich hatte den Glauben an das Gute in der Welt schon verloren, bis Sie vor meiner Tür gestanden haben.“

Der gelernte Koch lebte seit seinem 16. Lebensjahr in Thailand, wo auch heute noch seine Kinder und Enkel wohnen. Nach dem Tod seiner geliebten Frau kehrte er nach Deutschland zurück. Durch den Straßenpreis wird ein großer Traum für ihn wahr. Er kann nach Thailand fliegen und dort seine Familie wieder in die Arme schließen.

Übrigens

Duisburg als Stahlmetropole im Herzen des Ruhrgebiets begeistert mit ihrer Vielfalt. Stillgelegte Produktionsstätten, die fantasievoll umgewandelt wurden, sind als weltweit einzigartige Monumente der Industriekultur einen Besuch wert. Ehemalige Fabrikgelände bieten nun die Kulisse für Sport-, Kultur und Freizeiterlebnisse.

Der Duisburger Innenhafen ist ein beliebtes Ausflugsziel und lädt zum Schlendern und Einkehren ein. Innerhalb von zwanzig Jahren ist hier aus einem ehemaligen, verwaisten Hafenareal ein Stück Duisburg mit echtem Lebens- und Freizeitwert entstanden.

Die ehemalige Wirkungsstätte von Tatort-Kommissar Horst Schimanski zählt mit ihren Flüssen, Seen und Kanälen zu den wasserreichsten Städten Deutschlands und beheimatet den größten Binnenhaften der Welt. Von hier führen Wasserwege in alle Herren Länder.