Straßenpreis10. April 2021

08340 QMSchwarzenberg im ErzgebirgeSachsen

10.000 Euro gehen ins Erzgebirge

Der erste Straßenpreis der April-Ziehung geht nach Sachsen! In Schwarzenberg/Erzgebirge feiert Sonja im Postcode 08340 QM, denn sie gewinnt mit ihrem Los 10.000 Euro.

Giuliano hat einen Scheck im goldenen Umschlag und wunderschöne Blumen für Sonja dabei, als er an ihrer Tür klingelt. Die Assistentin der Vertriebsleitung ist sehr aufgeregt und überrascht. "10.000 Euro! Wow!" Jubelnd fällt sie ihrem Mann um den Hals und die beiden genießen gemeinsam den überwältigenden Moment. Unser Glückspilz freut sich: "Ich habe schon zwei Mal 10 Euro gewonnen und jetzt das! Ich kann es gar nicht realisieren. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich kann nur 'Danke! Danke! Danke!‘ sagen.' Konkrete Pläne kann Sonja in diesem Moment noch gar nicht schmieden, doch ihr Mann versichert uns: "Wenn wir zur Besinnung kommen, wird uns schon was einfallen – wir können’s auf jeden Fall gebrauchen!" Sie ergänzt: "Ein Traum ist wahr geworden."

Giuliano erkundigt sich, wie die 50-Jährige zu ihrem Los kam – Sie hat uns bei Facebook entdeckt und war begeistert davon, dass 30 Prozent jedes Losbeitrags an den guten Zweck gehen. "Ich dachte, 12,50 Euro. Man kann nichts falsch machen, probierst du’s einfach mal. Hat sich gelohnt." Das finden wir auch und gratulieren ganz herzlich!

10.000 Euro pro Los

Bei unserem Straßenpreis verlosen wir jeden Samstag 10.000 Euro für jedes Los im gezogenen Postcode – und jeden vierten Samstag im Monat gibt es für einen Gewinner einen nagelneuen BMW 1er zusätzlich. Mit drei Losen und einer Extraportion Glück haben unsere Teilnehmer am vierten Samstag des Monats also die Chance auf 30.000 Euro und einen BMW 1er. Unser Team in den roten Jacken bricht dann auf, um die Glücklichen quer durch Deutschland zu überraschen. Jede Woche freuen wir uns über strahlende Gesichter und Träume, die wahr werden.

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank unserer Teilnehmer in Sachsen konnten wir in ihrem Bundesland bereits mehr als 2,5 Millionen Euro für den guten Zweck aufbringen und hier somit viele großartige Postcode Effekte unterstützen. Einer davon ist Ackerdemia mit der GemüseAckerdemie in Sachsen. Kinder bauen in ihrer Kita oder Schule Gemüse an, um mit viel Spaß mehr über die Abläufe in der Natur und nachhaltige Ernährung zu lernen.

"Gärtnern und Gemüseanbau haben Tradition in Sachsen, nicht umsonst hat der Schrebergarten seinen Ursprung im Freistaat", sagt Sarah Eisinger von Ackerdemia. "Es ist schön, mit der GemüseAckerdemie auf altem Wissen aufbauen zu können und den Schulgarten ins 21. Jahrhundert zu holen."