Straßenpreis12. Juni 2021

46049 PWOberhausenNordrhein-Westfalen

Straßenpreis im Ruhrgebiet

Der zweite Straßenpreis im Juni landet „im Pott“: Im Postcode 46049 PW in Oberhausen jubeln unsere Teilnehmer über 10.000 Euro pro Los. Das Postcode Team im roten Bus ist unterwegs – Melanie wartet schon mit drei Losen.

"Ich hab gewonnen"

Melanie öffnet dem Team in den roten Jacken schon freudestrahlend die Haustür, als der Bus vorfährt. Felix hat nicht nur einen, sondern gleich drei Schecks in goldenen Umschlägen dabei und die Gewinnerin kann ihr Glück kaum fassen. Mit drei Losen hat sie alles richtig gemacht! Beim ersten Scheck jubelt unser Glückspilz über 10.000 Euro – doch es folgen noch zwei weitere: "Beim dritten Scheck, da wär mir fast das Herz stehen geblieben." Die Überraschung ist gelungen!

Seit einem Jahr nimmt Melanie an unserer Soziallotterie teil und endlich darf auch sie Felix die Tür öffnen. Von dem Geld plant die 51-Jährige einen entspannten Urlaub und möchte die Zeit mit ihrer Familie genießen. Auf die Idee, drei Lose zu kaufen, brachte sie unsere TV-Werbung: "Fand ich ganz interessant, dachte, das probiere ich mal aus – da hätte ich nie mit gerechnet." Diesen Tag vergisst Melanie sicher nicht so schnell.

Extra -Gewinne im Juni

Ihre große Chance: Zusätzlich zu unseren täglichen garantierten Gewinnen von insgesamt 3,5 Millionen Euro verlosen wir einmalig im Juni 10 x 100.000 Euro – unglaublich! Ab dem 14.06. geben wir täglich einen glücklichen Postcode bekannt. Es wird also spannend in diesem Monat – wir drücken Ihnen die Daumen.

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank ihrer Teilnehmer in Nordrhein-Westfalen konnte die Deutsche Postcode Lotterie seit Gründung 2016 bereits fast 18 Millionen Euro für fast 700 Förderprojekte in der Region bereitstellen. Was für eine grandiose Summe! Nur wenige Kilometer von der Straßenpreis-Gewinnerin in Oberhausen entfernt unterstützen wir unter anderem die Stiftung TalentMetropole Ruhr.

Die Stiftung fördert Persönlichkeiten und Interessen junger Menschen aus sozial benachteiligten oder bildungsfernen Familien. Kinder im Ruhrgebiet werden abseits des Klassenraums dazu ermuntert, ihren Wissensdurst zu stillen und ihren Erfahrungshorizont zu erweitern. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Nordrhein-Westfalen unterstützen das Projekt mit 28.000 Euro. Mehr über das Projekt erfahren Sie hier.