Straßenpreis17. Februar 2018

16866 HRKyritzBrandenburg

Martin aus Brandenburg hat Glück

"Guten Morgen, kleiner Überfall! Der einzige Überfall, der Geld da lässt", ruft Giuliano unserem Gewinner an seiner Haustür in Kyritz zu. Martin lässt sich nicht lange bitten und zieht gespannt seinen Gewinnscheck aus dem goldenen Umschlag: Mit seinem Postcode 16866 HR gewinnt Martin aus Brandenburg den dritten Straßenpreis der Februar-Ziehung und somit 10.000 Euro.

Der glückliche Gewinner staunt: "Boa, das ist gut! Damit kann ich viel anfangen." Natürlich erkundigen wir uns, was Martin mit seinem Gewinn vorhat. "Das Geld kommt genau richtig, ich will meine Wohnung renovieren." Außerdem freut sich Martin schon, wenn er seine zwei Kinder und seine Frau mit dem Straßenpreis überraschen kann. "Die werden sich tierisch über den riesigen Gewinn freuen."

Durch Neugierde zum Straßenpreis

Martin nimmt noch gar nicht allzu lange teil und kann sich schon über 10.000 Euro freuen. "Ich habe voriges Jahr erst aus Neugier angefangen mitzuspielen." Das hat sich doch gelohnt. Auch dass von den Losbeiträgen Förderprojekte in seiner Region unterstützt werden, findet unser Gewinner überzeugend.

In Brandenburg unterstütz die Deutsche Postcode Lotterie z.B. die Katarina Witt Stiftung. Mit dieser Stiftung hilft unsere Botschafterin Katarina Witt seit vielen Jahren Kindern, die im Leben weniger Glück hatten als sie selbst. Dank des Engagements unserer Teilnehmer können wir diese großartige Arbeit fördern.

Übrigens

Die Hansestadt liegt im Landkreis Ostprignitz-Ruppin im Nordwesten von Brandenburg. Kyritz wird auch "Kyritz an der Knatter" genannt, diese Bezeichnung stammt vom Geräusch der Wassermühlen. Fünf Stück taten früher an einem Nebenarm der Jäglitz lautstark ihren Dienst. Heute ist dieser Flusslauf allerdings verschwunden und von den fünf Mühlen ist nur noch ein Gebäude erhalten.