Straßenpreis25. September 2021

68519 PJViernheimHessen

Vier Schecks gehen nach Viernheim

Zum ersten Mal in diesem Jahr verschlägt es einen Straßenpreis nach Hessen. Wir gratulieren drei Glückspilzen aus 68519 PJ Viernheim zu insgesamt 30.000 Euro und einem BMW 1er! Felix überrascht Melanie – die ihren Freund Andy vertritt – Bernd und Anita – die sich über 10.000 Euro und einen BMW 1er freuen – und Tamara, die gleich weiß, wie sie ihre 10.000 Euro ausgibt.

Glück während der Dienstreise

Unser erster Straßenpreis-Gewinner ist beruflich unterwegs, darum nimmt seine Lebensgefährtin den Scheck für ihn entgegen. Als Melanie die riesige Summe liest, ist sie völlig perplex: "Wow. Dankeschön!" Sie freut sich riesig für ihren Freund und kann den Moment gar nicht abwarten, in dem sie Andy die gute Nachricht überbringen kann, dass er 10.000 Euro gewinnt.

Ein Los, zwei Schecks

Dann geht es für Felix und unser Team ein Häuschen weiter: Bernd nimmt mit einem Los teil, hat allerdings beim vierten Straßenpreis im September eine Extraportion Glück und freut sich über zwei Schecks. Schon als er den ersten Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht, können er und seine Frau Anita es kaum fassen: "10 Euro sind es auf jeden Fall, 100, 1.000 … Oh, oh!" "Neee!" "Das ist nicht wahr? 10.000? Wow!" Felix erklärt, dass das noch nicht alles war: "Es gibt für ein Los im gewinnenden Postcode noch ein kleines Schmankerl." Und Bernd traut seinen Augen nicht mehr: "Ein Auto? Ein Auto! Boa, das ist der Wahnsinn!" Die erste Tour im neuen Wagen soll in die Niederlande gehen. Wir wünschen viel Spaß und gute Fahrt!

Der neue Wohnwagen ist sicher!

Last but not least überrascht unser Team Tamara – sie wird von ihrer Tochter Charmaine unterstützt. Die beiden sind überglücklich und der Jubel kennt keine Grenzen, als sie sehen, dass sie 10.000 Euro gewinnen. Für die 43-Jährige wird ein Traum wahr: "Ich kaufe mir einen neuen Wohnwagen, auf den spare ich schon die ganze Zeit. Jetzt ist er fällig!" Felix möchte noch wissen, wie sie zu unserer Soziallotterie kam: "Aus Jux und Dollerei hab ich gedacht: Ich mache mal mit, vielleicht gewinnst du ja was. Drei Jahre hat es gedauert und ich habe gewonnen!"

Herzlichen Glückwunsch nach Viernheim!

1,4 Millionen Euro gingen nach Meinhard

Auch wenn wir an diesem Wochenende Straßenpreis-Premiere 2021 in Hessen feiern, sind dies nicht die ersten Euros, die dieses Jahr hier landen. Denn im Juli fiel unser großer Monatsgewinn nach 37276 Meinhard. 700.000 Euro gingen in den gezogenen Postcode 37276 ER! Hier jubelten vier Gewinner mit insgesamt fünf Losen über fantastische 140.000 Euro pro Scheck. In der zugehörigen Postleitzahl freuten sich 78 Glückspilze mit insgesamt 100 Losen über einen Gewinn von 7.000 Euro pro Los. Und natürlich konnten auch schon viele Tagesgewinne in dieses Bundesland gefeiert werden.

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Hessen konnten wir seit Gründung 2016 bereits mehr als 5,2 Millionen Euro für über 200 Förderprojekte in der Region bereitstellen. Was für eine tolle Summe! Ganz in der Nähe der Viernheimer Straßenpreisgewinnerinnen und -gewinner unterstützen wir unter anderem das Johanniter-Haus in Lorsch.

Kochen und Backen stillen nicht nur den Hunger und sind damit gut für den Körper. Aktivitäten in der Küche wirken sich auch wohltuend auf die Psyche aus – ganz gleich, ob alleine oder in der Gruppe. Damit alle Bewohner des Hauses in den Genuss kommen, den Kochlöffel zu schwingen, hat das Johanniter-Haus als therapeutische Maßnahme eine mobile Küche angeschafft. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie fördern das Projekt mit 3.600 Euro. Mehr über diesen großartigen Postcode Effekt erfahren Sie hier.