Straßenpreis29. Mai 2021

41068 BDMönchengladbachNordrhein-Westfalen

Mönchengladbach im Glück!

An diesem Wochenende hat unser Team aus dem Düsseldorfer Büro keine weite Anreise, denn wir machen uns auf den Weg nach Mönchengladbach. Im Postcode 41068 BD jubelt Bärbel gemeinsam mit ihrem Mann Detlef über den vierten Straßenpreis der Mai-Ziehung – sie gewinnt mir nur einem Los 10.000 Euro und einen BMW 1er!

10.000 Euro und ein BMW 1er

Bärbel zittern die Hände, als Straßenpreis Moderator Felix mit zwei goldenen Umschlägen und einem Blumenstrauß vor ihrer Tür steht. Sie ist bereits überglücklich, dass sie etwas gewonnen hat – noch bevor sie weiß, wie viel es überhaupt ist. Dann ist der große Moment gekommen! Vorsichtig zieht die 54-Jährige den ersten Scheck heraus und kann nur staunen: "Oh, wow. Cool! Ja, super. Einwandfrei, Danke!" Als Felix dann noch einen Umschlag hervorholt, weiß Detlef gleich, was das bedeutet – die beiden haben Glück beim vierten Straßenpreis! Seine Frau kann es nicht glauben: "Noch mehr?" Die Frede über den nagelneuen BMW 1er ist riesig. Es fällt Bärbel schwer ihre Gefühle in Worte zu fassen: "Als ich den zweiten Scheck herausgezogen habe, das war Hammer." Genaue Pläne, was sie mit dem Geld anstellen wollen, haben Birgit und Detlef noch nicht, doch sie versichern uns: "Das kommt genau passend!" Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gewinn!

Gewinner in allen vier Himmelsrichtungen!

Im Mai ging es für unser Team in den roten Jacken quer durchs ganze Land. Der 1,4 Millionen Euro Monatsgewinn wurde im Süden in Mössingen, Baden-Württemberg gefeiert. Der erste Straßenpreis ging nach Amt Creuzburg in Thüringen, dann jubelten Bad Salzuflen in NRW und Molbergen in Niedersachsen. Nun schließen wir den Monat tief im Westen mit Glückspilzen aus Mönchengladbach ab. Wohin brechen Felix und Giuliano wohl im Juni auf, um garantierte Gewinne in Höhe von 3,5 Millionen zu verteilen? Und wer wird bei der großen 10 mal 100.000 Euro Sonderverlosung Glück haben? Es wird spannend!

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Nordrhein-Westfalen konnten wir seit unserer Gründung 2016 bereits rund 18 Millionen Euro für fast 700 Förderprojekte bereitstellen. Was für eine tolle Summe! In Mönchengladbach unterstützen wir die Evangelischen Stiftung Hephata, eine Organisation, die es sich zur Aufgabe macht, die Potenziale aller Menschen, und besonders von Menschen mit Behinderung, zu fördern.

Hephata setzt sich mit dem Projekt Perspektiven für ein selbstbestimmtes Leben, gegen Ausgrenzung und für Inklusion ein. Die Stiftung mit Stammsitz in Mönchengladbach steht täglich an der Seite von mehr als 3.000 Menschen mit Behinderung. Ein echt starker Postcode Effekt! Mehr darüber lesen Sie hier.