Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

Charity Gala der Deutschen Postcode Lotterie: Jetzt handeln!

Zu unserer dritten Charity Gala versammelten sich Anfang Februar 300 Gäste im Düsseldorfer Lofthaus. Darunter gemeinnützige Organisationen aus 16 Bundesländern, Botschafter Katarina Witt und Kai Pflaume sowie Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel und sein Kollege Stadtdirektor Burkhard Hintzsche. Gemeinsam feierten alle eine Fördersumme von 19,5 Millionen Euro im Jahr 2019.

Diese Summe treibt die den guten Zweck voran. Zu den Highlights des Abends zählte Michael Patrick Kelly mit seinem Projekt #PeaceBell: „Ich habe selten so einen positiven Bezug zu Geld gespürt wie heute Abend.“ Durch den kurzweiligen, emotionalen und beeindruckenden Abend führten die beiden Straßenpreis-Moderatoren der Lotterie Felix Uhlig und Giuliano Lenz.

Das war unsere dritte Charity Gala

Alle, die im Lofthaus nicht dabei sein konnten, laden wir hier herzlich ein, die Highlights des Abends in chronologischer Folge anzuschauen. Hoffentlich gefällt es Ihnen auch so gut, wie uns. Viel Spaß und unseren Teilnehmern ein großes Dankeschön, dass sie diese Arbeit ermöglichen.

Geschäftsführerin Annemiek Hoogenboom begrüßte ihre Gäste

Das war das großartige Jahr 2019 bei unserer Lotterie

Der erste Gastredner Prof. Dr. Michael Sterner über den Klimawandel und erneuerbare Energien

Petra Rottmann, Head of Charities, zeigt, wen wir alles unterstützen konnten

Kai Pflaume überrascht ein Herzensprojekt – Bye Bye Plastic Bags

Es gab einige rührende Überraschungen an diesem Abend

Robert Engel hat eine Überraschung für die DUH

Mattea Weihe von Seawatch berichtet aus der Seenotrettung

Sascha Maas überrascht die Bürgerstiftung Düsseldorf

Top