Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

02. August 2018 – 13589 TR – Berlin

13589 TR – der Postcode zum Glück
„Ich wollte durchs Mitmachen einfach nur etwas Gutes tun!" Mit diesem Ausspruch rührt unser Gewinner das ganze Team. Sein eigenes Glück kann er zunächst kaum fassen: "Wenn das jeder machen würde, würde es vielen Menschen besser gehen. Ich glaub das alles gar nicht.” Aber wir können ihm versichern: Das kannst du ruhig glauben, lieber Egon. Dein Postcode 13589 TR sichert dir den Monatsgewinn im August und damit bist du nun um 300.000 Euro reicher. Herzlichen Glückwunsch!

"Es heißt ja immer, jeder hat mal Glück im Leben. Aber dieses Glück wirklich selber zu erleben, das ist unglaublich", schwärmt der 61-jährige Mitarbeiter der städtischen Entsorgungsbetriebe. In letzter Zeit hatte er es nicht leicht, denn die schwere körperliche Arbeit hat sich negativ auf seine Gesundheit ausgewirkt. Seine Knie machen ihm zu schaffen, so dass er schlecht laufen und derzeit nicht arbeiten kann. Zum Glück kann er sich auf die Unterstützung durch seine Lebensgefährtin Manuela verlassen.

Was für Wünsche sollen mit den 300.000 Euro verwirklicht werden? Jetzt wird es romantisch: Manuela und Egon planen zu heiraten. Für den Weg in die Flitterwochen soll dann noch der passende Flitzer her: "Ich werde mir einfach ein Auto kaufen, das ich mir wünsche." Dieser Wagen soll endlich nicht praktisch sein, sondern Spaß machen.

Gemeinsam gewinnen mit der passenden Postleitzahl
Egon jubelt nicht allein: 64 Teilnehmer haben im Falkenhagener Feld in Spandau Glück mit ihrer Postleitzahl und teilen sich weitere 300.000 Euro. Giuliano überbringt die Schecks in Berlin-Spandau und klingelt an einer Tür, um gleich mehrere Gewinner zu überraschen: "In diesem Haus haben Zwei gewonnen. Der Rest macht leider nicht mit." Die Nachbarn Dirk und Michael freuen sich gemeinsam mit ihren Frauen und können sich nun gegenseitig beglückwünschen. Giuliano bedankt sich bei Dirk: „Sie sind ja ganz geschickt mit zwei Losen bei der Deutschen Postcode Lotterie dabei.“ Das bleibt vom schlagfertigen Berliner nicht unkommentiert „Tja, drei Lose wären noch besser gewesen."

Beim anschließenden Gruppenfoto gibt es Eis und viele fröhliche Gesichter. Wir gratulieren unseren Monatsgewinnern der August-Ziehung.

Der gute Zweck gewinnt immer!
Dank unserer Teilnehmer aus Berlin wird mit dem Kinderkunststudio von "Pass the Crayon" 150 Kindern eine Anlaufstelle geboten, die die kreative Entwicklung der kleinen Besucher fördert. Ganz nach dem Motto: „Jedes Kind ist ein Künstler“ und „Gib mir Raum, mich auszudrücken“. Mehr dazu hier.

Außerdem profitiert die Berliner Umweltstiftung WWF Deutschland vom Engagement unserer Teilnehmer. Der Waldrapp zählt zu den am stärksten bedrohten Vogelarten weltweit und findet nun in Berlin ein neues Zuhause. Mehr über das großartige Projekt erfahren Sie hier.

Top