Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

04. Januar 2020 – 13595 CX – Berlin

Einmal wieder packen wir die Schecks ein und machen uns auf den Weg nach Berlin! Im Postcode 13595 CX in Berlin Spandau gewinnt Arzthelferin Katrin 10.000 Euro! An einem sonnigen Wintertag überreicht Moderator Giuliano den ersten Straßenpreis des Jahres 2020.

"Ich hab' noch nie so viel Geld besessen. Was ich damit jetzt machen kann, ist unvorstellbar", freut sich Katrin. Es folgen Freudensprünge und großer Jubel. Unsere Gewinnerin verrät: "Ich möchte auf jeden Fall reisen. Ich glaube, es wird ein USA-Trip. Da träumen wir schon länger von." Ihr Lebensgefährte hatte Katrin belächelt, als er erfuhr, dass sie mit einem Los an der Deutschen Postcode Lotterie teilnimmt. Seine Meinung hat sich schlagartig geändert. "Wir bleiben dabei.", erklärt er überzeugt.

Der gute Zweck gewinnt immer!
Dank unserer Berliner Teilnehmer können wir – neben vielen anderen Organisationen – die Kreuzberger Kinderstiftung mit dem Projekt Spree-Bären unterstützen. Zusammen mit einer Kanutrainerin entdecken Kinder Berliner Wasserwege. Im Kanu erfahren die Kids Erfolge und sehen, dass Teamarbeit wichtig ist, um im Leben vorwärts zu kommen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Top