Monatsgewinn05. Mai 2017

45481 UKMülheim an der RuhrNordrhein-Westfalen

Postcode Glück in Mülheim

Geteilte Freude ist doppelte Freude – das gilt dieses Mal für die Monatsgewinner im Mai. Dank des selben Postcodes haben sich zwei Teilnehmerinnen aus Mülheim an der Ruhr den Monatsgewinn gesichert und den Gewinn von 250.000 Euro zusammen gefeiert. Ebenfalls jubeln durften 21 weitere Teilnehmer, die im dazugehörigen PLZ-Bezirk wohnen und sich neben 5.000 Euro pro Los auch über einen ganz besonderen Gast freuten: Kai Pflaume.

Als neuer Botschafter der Deutschen Postcode Lotterie hat der beliebte TV-Moderator zum ersten Mal eine Gewinnergruppe überrascht – und so groß wie in diesem Monat war sie noch nie: Insgesamt 23 Teilnehmer aus Mülheim an der Ruhr, die in der Postleitzahl 45481 wohnen, bekamen am zweiten Mai-Wochenende Besuch vom Team der Deutschen Postcode Lotterie.

Besonders ausgelassen feiern konnten Beate und Bettina, die beide auf einem Campingplatz wohnen und im Mai vom Glück geküsst wurden: Ihr Postcode 45481 UK war in diesem Monat 250.000 Euro wert. "Ich kann mein Glück nicht in Worte fassen", sagte Beate, nachdem sie den Scheck aus dem goldenen Umschlag gezogen hatte. Und auch Bettina stammelte mit feuchten Augen: "Das ist noch nicht bei mir angekommen."

Die anderen glücklichen Gewinner, die sich zum Abschluss des Tages auf dem Campingplatz zum Gruppenfoto trafen, strahlten bei frühsommerlichen Temperaturen um die Wette. Kai Pflaume brachte nicht nur Schecks im Gesamtwert von satten 370.000 Euro an den Mann und die Frau, sondern stand ganz nebenbei auch noch auf einem Eiswagen.

"Dieser Tag hat mir unglaublich viel Freude bereitet", sagte Kai Pflaume nach seiner Premiere als Glücksbote. "Es ist großartig, die Reaktionen der Gewinner zu erleben und ihnen einen unvergesslichen Tag zu bescheren. Und das tolle bei der Postcode Lotterie: Jeder Teilnehmer hilft mit seinem Loskauf auch immer anderen Menschen."

Die Mülheimer Monatsgewinner sind nämlich nicht die Einzigen, die von dem Loskauf profitiert haben: Bei der Deutschen Postcode Lotterie gehen von jedem Losbeitrag immer 30 Prozent an gemeinnützige Projekte in der Nähe der Teilnehmer aus den Bereichen Bildung, sozialer Zusammenhalt und Umweltschutz.

In Ruhrgebiet unterstützen sie mit ihrem Loskauf beispielsweise das Essener Projekt Carolinenhof der Stiftung Regenbogen. Hierbei handelt es sich um einen integrativen Reiterhof und gleichzeitig eine Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen. Dank des Engagements der Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie kann ein behindertengerechter Weg zur neuen Reithalle gebaut werden.