Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

06. Februar 2020 – 50829 GF – Köln – NRW

Kölle Alaaf! Pünktlich zu Karneval landet unser Monatsgewinn im Februar im Postleitzahlengebiet 50829. Im gezogenen Postcode 50829 GF gewinnt der 36-jährige Manuel 500.000 Euro! Insgesamt gibt es also 1.000.000 gute Gründe für 134 Kölner mit unserem Moderator Giuliano bei Currywurst und Februarsonne eine Postcode-Party zu feiern.

Manuel und Josef aus Bocklemünd im Glück
Null für Null zieht Manuel den Scheck aus dem goldenen Umschlag. 500.000 Euro! Damit hat er niemals gerechnet. Sein Vater Josef steht an seiner Seite und staunt: "Nicht euer Ernst?" Da sprudelt es aus dem Gewinner heraus: „Papa, wir können uns ein Haus kaufen!“ Auch nach der Postcode-Party ist Manuel noch überglücklich: "Das kann man sich nicht vorstellen, das ist einfach eine viel zu hohe Summe. Ich kann es gar nicht beschreiben. Das ist einfach Hammer!"

2.857 Euro pro Los für die passende Postleitzahl
Dank Manuel, beziehungsweise dank seines Postcodes, gewinnen alle Teilnehmer aus der Postleitzahl 50829 insgesamt 500.000 Euro: Bei 133 Glückspilzen mit 147 Losen ergibt das 2.857 Euro pro Los. Auch Genevieve gehört zu den glücklichen Gewinnern – Sie und ihr Mann sind allerdings Gewinner im doppelten Sinne: Ihre Organisation F.I.N.K. e.V. wird bereits seit 2018 dank der Teilnehmer der Postcode Lotterie aus NRW unterstützt.

Persönliche Glückwünsche vom Bezirksbürgermeister
Auch Bezirksbürgermeister Josef Wirges lässt es sich nicht nehmen, vor Ort zu gratulieren. "Das Veedelsherz schlägt heute in Bocklemünd! Ich weiß, ihr könnt es gebrauchen." Postleitzahl-Gewinnerin Lina freut sich: „Ich möchte mit meiner Teilnahme etwas Gutes tun und das kommt irgendwann zurück.“ Herzlichen Glückwunsch nach Köln!

Top