Straßenpreis06. Mai 2017

45327 NAEssenNordrhein-Westfalen

Frühlingsglück in Essen!

Glückauf, Ruhrgebiet! Für mehrere Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie hat es der Mai in sich: Der Monatsgewinn ist nach Mülheim an der Ruhr gegangen, der erste Straßenpreis ins nur rund zehn Kilometer entfernte Essen.

Sabine aus Essen hat den Glücksregen im Wonnemonat Mai eröffnet. Dank ihres gezogenen Postcodes 45327 NA und zweier Lose wandert die doppelte Summe des Straßenpreises als Frühlingsgeschenk auf ihr Konto: 20.000 Euro!

Ihre Entscheidung, gleich zwei Lose zu kaufen, war für die Gewinnerin, die im nördlichen Stadtteil Katernberg lebt, viel Geld wert: Ich wollte nicht, dass das eine Los so alleine ist, sagte die Gewinnerin bei der Scheck-Übergabe mit einem Augenzwinkern. Selbst wenn sie bei ihrer ersten Teilnahme nicht so viel Glück gehabt hätte: Ich habe etwas für den guten Zweck gemacht. Und das ist doch schön.

Sabine, die in ihrer Wohnung Schlangen, Geckos und Agamen hält, hat bereits konkrete Vorstellungen, was sie mit dem Gewinn anstellen wird. Mein Sohn macht gerade den Führerschein. Da kommt das Geld zur richtigen Zeit. Und ich werde eine weitere, ganz praktische Verwendung finden: Endlich kann ich mir einen neuen Kühlschrank kaufen.

Die 43-Jährige ist nicht die Einzige, die von dem Loskauf profitiert hat: Bei der Deutschen Postcode Lotterie gehen von jedem Beitrag immer 30 Prozent an gemeinnützige Projekte in der direkten Nähe der Teilnehmeraus den Bereichen Bildung, sozialer Zusammenhalt und Umweltschutz.

In Essen unterstützen Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie mit ihrem Loskauf beispielsweise das Projekt Carolinenhof der Stiftung Regenbogen. Hierbei handelt es sich um einen integrativen Reiterhof und gleichzeitig eine Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen. Dank des Engagements der Teilnehmer kann nun ein behindertengerechter Weg zur neuen Reithalle gebaut werden.