Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

07. Juni 2018 – 99330 CU – Gräfenroda – Thüringen

"Ist das euer Ernst und wirklich kein Witz?", staunt Claudia als sie den großen Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht. Unsere Botschafterin Katarina Witt beruhigt sie und versichert ihr, dass das kein Scherz ist und sie jetzt tatsächlich um 250.000 Euro reicher ist. Denn Claudia aus Gräfenroda in Thüringen hat Glück mit ihrem Postcode 99330 CU und freut sich über unseren Monatsgewinn im Juni.

Die Mutter von zwei Kindern hatte in den letzten Jahren nicht so viel Glück im Leben. Darum beschloss sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten an ihrem 40. Geburtstag, dass sich das nun ändern soll. Und gesagt, getan: das Schicksal meint es gut mit Claudia und schon bei der zweiten Ziehung an der sie teilnimmt, hat sie richtig Glück. Von der Deutschen Postcode Lotterie wurde sie durch das transparente System überzeugt.

Als Claudia begreift, wie ihr geschieht, fängt sie an zu planen, was man mit dem Geld anstellen könnte. Die Pläne sind allerdings zunächst noch sehr bescheiden: "Kinder! Disneyland? Ach, und ich brauche einen Staubsauger."

Wie immer beim Monatsgewinn wird zusammen gewonnen! Neben Claudia haben im Juni mehr als 30 Teilnehmer Glück mit ihrer Postleitzahl. Unser Moderator Felix überreicht jedem von ihnen einen Gewinnscheck über 7.576 Euro pro Los. Da kocht die Stimmung beim anschließenden Gruppenfoto in Thüringen.

Der gute Zweck gewinnt immer!
Dank unser Teilnehmer können wir das Projekt Naturgarten vom BUND Bad Langensalza in Thüringen finanziell unterstützen. Ein Garten im Altstadtkern von Langensalza wird zu einem echten Natur- und Lehrgarten. Bis zu 30.000 Besucher im Jahr besuchen dieses herrliche Fleckchen Erde. Sie bekommen Anregungen und tragen den Grundgedanken eines nachhaltigen Gartens weiter. Mehr über das Projekt erfahren Sie hier.

Top