Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

16. Mai 2020 – 14947 FZ – Nuthe-Urstromtal – Brandenburg

14947 FZ lautet an diesem Samstag der Postcode zum Glück! Hier in Nuthe-Urstromtal kann unser Teilnehmer Dieter einen Video-Anruf von Giuliano annehmen – nach dem Gespräch ist er 10.000 Euro reicher! Herzlichen Glückwunsch nach Brandenburg!

"Oh! Okay, da freu ich mich aber drüber!", staunt unser Gewinner als er sieht, was auf dem Scheck steht, den Giuliano aus dem großen goldenen Umschlag zieht. Er ist wirklich überwältigt: "Mit so viel hab ich gar nicht gerechnet. Super!" Dieter ist Rentner und war früher im Tiefbau tätig. Wir wünschen unserem Gewinner viel Spaß mit dem Geld.

Die Heimat unserer Gewinner
Ganze 23 Ortsteile liegen zwischen Nuthe und Baruther Urstromtal – von A wie Ahrensdorf bis Z wie Zülichendorf. Mit einer Ausdehnung von mehr als 340 Quadratkilometer ist Nuthe-Urstromtal die flächenmäßig größte Gemeinde ohne Stadtrecht in ganz Deutschland. Gut 6.600 Einwohner leben im großen Ort am Fluss Nuthe.

Der gute Zweck gewinnt immer
In Brandenburg unterstützten wir dank des Engagements unserer Teilnehmer die Katarina Witt-Stiftung. Unsere Botschafterin wurde durch ihre großen sportlichen Erfolge motiviert, sich mit ihrer Stiftung weltweit für Kinder einzusetzen. Mehr drüber erfahren Sie hier.

Außerdem fördern wir in Brandenburg unter anderem die Tafel mit dem Projekt "Gemeinsam kochen, reden, gestalten, Kontakt, interkultureller Austausch mit Familien" oder auch das Stadtteilnetzwerk Potsdam-West bei der Entwicklung eines Nachbarschaftsgartens.

Top