Straßenpreis17. April 2021

58708 QAMenden (Sauerland)Nordrhein-Westfalen

10.000 Euro gehen ins Sauerland

An diesem Samstag geht der Straßenpreis in den Postcode 58708 QA nach Menden im Sauerland! Felix und unser Team überraschen Renate mit einem großen Scheck im goldenen Umschlag, denn sie kann sich dank ihres Loses über 10.000 Euro freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Schon bevor sie weiß, wie viel sie gewinnt ist Renate aufgeregt und fröhlich. Die Rentnerin verrät uns: "Ich habe mitgemacht, da es für den guten Zweck ist. Dass ich mal gewinne, hätte ich nie gedacht." Dann wird es spannend. Renate zieht ihren Gewinnscheck über 10.000 Euro heraus und kann es nicht fassen. Sie freut sich: "Danke! Schön, so viel Geld habe ich noch nie besessen."

Glückliche Familie

Renate hat sich angemeldet, nachdem ihr Bruder beim Monatsgewinn Glück mit seiner Postleitzahl hatte. "Mein Bruder hat schon mal gewonnen. Der wohnt in Sundern." Im Januar 2020 ging der 1 Million Euro Monatsgewinn nach Sundern. Fünf Teilnehmer, die gemeinsam im gezogenen Postcode jubeln konnten, wurden hier von unserer Botschafterin Katarina Witt persönlich überrascht.

Renate lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem Haus, das von ihrem Gewinn auf Vordermann gebracht werden soll. Felix erkundigt sich, was die Rentnerin mit den 10.000 Euro vorhat: "Haus renovieren, auf jeden Fall. Das war dieses Jahr sowieso dran. Jetzt brauchen wir uns darum keine Sorgen mehr machen." Als vierfache Oma und zweifache Uroma fallen Renate sonst auch sicherlich noch einige gute Anlagemöglichkeiten ein. Sie versucht auch ihr Umfeld für unsere Soziallotterie zu begeistern, damit noch mehr Geld an den guten Zweck geht. "Innerhalb der Familie sind jetzt einige, die sagen, ich hole jetzt auch ein Los. Ist doch schon mal gut oder nicht?" Auf jeden Fall, liebe Renate! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Gewinn!

Das wird ja immer besser!

Dabei zu sein, hat sich noch nie mehr gelohnt. Denn im Mai verlosen wir 3,1 Millionen Euro an garantierten Gewinnen und zusätzlich 300.000 Euro an Extra-Gewinnen! Bei unserem Highlight Murmel Mania geht es rund. Prominente treten in der neuen RTL-Show gegeneinander an und unsere Teilnehmer können gewinnen. Das sollten Sie nicht verpassen! Sie haben noch gar kein Los? Dann können Sie sich hier einfach und schnell anmelden: Zur Anmeldung

Der gute Zweck gewinnt immer

Im Menden können wir dank unserer Teilnehmer das Projekt Erlebniswelt Aquaponic vom Förderverein Arche Noah e.V. unterstützen. Das Projekt ist ein geschlossenes System zur Aufzucht von Fischen und Pflanzen, das als anschauliches Beispiel zur biologischen und umweltfreundlichen Nahrungsmittelproduktion dient. Hier lernen Schülerinnen und Schüler umwelt- und naturbewusstes Handeln. Mehr darüber erfahren Sie hier.