Straßenpreis23. Januar 2021

99441 BSKleinschwabhausenThüringen

Finanzspritze im Januar

Herzlichen Glückwunsch in den Postcode 99441 BS zum dritten Straßenpreis der Januar-Ziehung! Felix hat sich gemeinsam mit einem kleinen Team auf den Weg ins verschneite Kleinschwabhausen in Thüringen gemacht – hier überrascht er Torsten mit einem großen Scheck über 10.000 Euro!

Überraschung im Schnee

Torsten ist gerade draußen beim Schneeschippen als Felix auftaucht. "Eine große Überraschung", freut er sich schon bevor er weiß, wie viel er gewinnt. Als der 56-Jährige sieht, dass es ganze 10.000 Euro sind staunt er: "Wahnsinn!" Ehefrau Kerstin kommt gleich herbeigeeilt und fällt ihrem Mann glücklich um den Hals. Sie sagt: "Ich war noch nie fürs Lotto spielen, da wir noch nie Glück hatten und bin total überrascht. Ich finde es gut, dass er sich dafür entschieden hat – da es auch einem guten Zweck dient und es eine seriöse Sache ist." Sie fügt lachend hinzu, "Ich hab auch auf der Arbeit schon Werbung gemacht."

Neue Küchen und Familienurlaub

Für das sympathische Paar aus Thüringen kommt diese Finanzspritze zum Jahresanfang genau richtig: "Wir haben eine neue Küche in der Planung und da passt uns das Geld jetzt relativ gut." Außerdem verreisen die beiden gern mit der ganzen Familie: "Wir werden sicherlich mit unseren Kindern eine Reise machen. Wir versuchen jedes Jahr mit unseren Kindern eine Reise zu machen – unser Sohn ist 33 und unsere Tochter ist 25. Das genießen wir und das ist unser Ziel."

Glückssträhne im Weimarer Land

Der Landkreis Weimarer Land ist wirklich eine Gegend voller Glückspilze! Erst im Dezember wurde im gut 20 Kilometer entfernten Niedertrebra der Monatsgewinn in Höhe von 1,2 Millionen Euro gefeiert. Unser Botschafter Kai Pflaume überraschte Gewinnerin Beatrice persönlich mit einem Scheck über 600.000 Euro – die Freude war grenzenlos.

Davor ging im Februar 2019 der Monatsgewinn ins thüringische Apolda – nur zehn Auto-Minuten von Niedertrebra entfernt. Damals überreichte Felix Schecks im Gesamtwert von 600.000 Euro. Im gezogenen Postcode 99510 CY jubelte Thomas mit einem Los über 100.000 Euro und Nachbarin Anke mit zwei Losen über 200.000 Euro.

Und die Glückssträhne setzte sich fort – nur einen Monat später, im März 2019, fiel der Monatsgewinn ganz in die Nähe. 57 Glückspilze aus Hermsdorf teilten sich den Monatsgewinn in Höhe von 600.000 Euro, in den Gewinner-Postcode 07629 JX gingen damals 300.000 Euro. Die vierfache Mutter Yvonne konnte ihr Glück kaum fassen und plante, in eine Selbstständigkeit zu investieren.

Der gute Zweck gewinnt immer

30 Prozent von jedem Losbeitrag gehen an Förderziele in der direkten Nähe unserer Teilnehmer. Wir unterstützen Projekte, die sich in den Bereichen Chancengleichheit, sozialer Zusammenhalt sowie Natur- und Umweltschutz stark machen – So konnten wir bundesweit seit unserem Start 2016 bereits mehr als 67 Millionen Euro für den guten Zweck bereitstellen.

Sarah Eisinger, Regionalleiterin von Ackerdemia in Thüringen, sendet Grüße an den Gewinner des dritten Straßenpreises aus Kleinschwabhausen: „Ich gratuliere von Herzen und freue mich mit ihm. Ich möchte an dieser Stelle aber auch gerne allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen in Thüringen danken. Denn ohne sie hätte unser Projekt „Lernen auf Äckern in Thüringen“ nicht gefördert werden können. Dank ihrer Unterstützung konnten wir an mehreren Schulen und Kitas unser Bildungsprogramm GemüseAckerdemie umsetzen und damit bei Kindern und Jugendlichen die Wertschätzung von Lebensmitteln und das Verständnis für Landwirtschaft steigern.“ Mehr über diesen Postcode Effekt für kleine Gärtner erfahren Sie hier.