Monatsgewinn03. Dez. 2020

03. Dez. 202099518 FWNiedertrebraThüringen

Advents-Glück im Weimarer Land

Wohin geht der Monatsgewinn im Dezember? Trommelwirbel für den Postcode 95518 FW in Niedertrebra! Unser Botschafter Kai Pflaume überbringt den großen Scheck im goldenen Umschlag persönlich – Beatrice jubelt über unglaubliche 600.000 Euro!


Doch sie freut sich nicht allein! 277 Glückspilze mit insgesamt 358 Losen teilen sich weitere 600.000 Euro, denn sie alle nehmen in der passenden Postleitzahl teil – pro Los bedeutet das einen Scheck über 1.675 Euro. Zur Postleitzahl 99518 zählen neben Niedertrebra die Gemeinden Bad Sulza, Eberstedt, Großheringen, Rannstedt und Schmiedehausen.


Das sind wirklich gute Nachrichten zur Vorweihnachtszeit für unsere Teilnehmer aus Thüringen! Herzlichen Glückwunsch zu insgesamt 1,2 Millionen Euro. Bei so vielen glücklichen Gewinnern haben es sich auch unsere Moderatoren Felix Uhlig und Giuliano Lenz nicht nehmen lassen, gemeinsam mit Kai Pflaume Schecks zu überreichen. Unser Botschafter freut sich für die Gewinner: "Es ist immer toll für die Postcode Lotterie die Gewinne zu überbringen, aber kurz vor Weihnachten, die Teilnehmer im Postleitzahlengebiet 99518 mit der Wahnsinns-Summe von 1,2 Millionen Euro zu überraschen, ist schon etwas Besonderes."

Postcode-Geburtstagsüberraschung: 600.000 Euro

Beatrice feierte erst gestern ihren 54. Geburtstag und heute steht Kai Pflaume mit einem 600.000 Euro-Scheck vor ihrer Haustür – wenn das mal keine gelungene Überraschung ist! Mit dem Geld möchte sie mit ihrem Mann Andreas das Haus sanieren: "Das hätte ich mir nie erträumen lassen." Seit Mai dieses Jahres nimmt die Tierwirtin an unserer Soziallotterie teil, weil ihr insbesondere der gute Zweck am Herzen liegt.

Da sind wir wieder

Der Landkreis Weimarer Land scheint wirklich eine Gegend voller Glückspilze zu sein. Im Februar 2019 wurde der Monatsgewinn im thüringischen Apolda – nur zehn Auto-Minuten von Niedertrebra entfernt – gefeiert. Damals überreichte Felix Schecks im Gesamtwert von 600.000 Euro. Im gezogenen Postcode 99510 CY jubelte Thomas mit einem Los über 100.000 Euro und Nachbarin Anke mit zwei Losen über 200.000 Euro. 137 Teilnehmer mit der passenden Postleitzahl freuten sich damals mit – denn sie gewannen gemeinsam weitere 300.000 Euro. Mehr dazu erfahren Sie hier.


Doch damit nicht genug! Nur einen Monat später, im März 2019, fiel der Monatsgewinn ganz in die Nähe. 57 Glückspilze aus Hermsdorf teilten sich den Monatsgewinn in Höhe von 600.000 Euro, in den Gewinner-Postcode 07629 JX gingen damals 300.000 Euro. Die vierfache Mutter Yvonne konnte ihr Glück kaum fassen und plante, in eine Selbstständigkeit zu investieren. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

Der gute Zweck gewinnt immer

In der Nähe von so vielen glücklichen Teilnehmern können wir dank ihrer Lose auch viele gemeinnützige Organisationen fördern – Eine davon ist das Freizeitzentrum Lindwurm in Apolda. Bildungsfahrten, Workshops und Ausflüge – im Rahmen der Sommerferien bietet das Freizeitzentrum Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien ein breites Spektrum an erlebnispädagogischen Veranstaltungen an. Dieser Postcode Effekt hilft Kindern! Mehr dazu erfahren Sie hier.

Bildergalerie

Mehr Gewinner-Geschichten