Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

27. Juni 2020 – 22145 KH – Hamburg

Die Hafenstadt mit Herz hat Glück beim vierten Straßenpreis der Juni-Ziehung – Wolfgang kann sich im Postcode 22145 KH dank seiner zwei Lose über 20.000 Euro freuen. Und er hat wirklich Grund zu jubeln! Da es der vierte Samstag im Monat ist, gewinnt er einen neuen BMW 1 er on top. Wir gratulieren herzlich!

Felix unterwegs in seiner Heimatstadt
Bei diesem Einsatz hatte unser Straßenpreis-Moderator es nicht weit, denn er lebt auch in Hamburg. Der waschechte Hanseat Wolfgang ist sehr gespannt, was ihn nun erwartet. Aber natürlich trägt er die Situation mit norddeutscher Gelassenheit. Doch was jetzt kommt, ist nicht von schlechten Eltern! Er zieht einen Scheck über 10.000 Euro aus dem goldenen Umschlag und noch einen! 20.000 Euro! Was für eine Summe. Als der sympathische Rentner dann sieht, dass er auch noch einen BWM 1er gewinnt fehlen ihm vor Freude die Worte.

Wolfgangs Pläne
Wolfgang möchte von dem Gewinn eine Reise mit seiner Freundin unternehmen. Außerdem könnte es sein, dass der 72-Jährige seine Familie unterstützt – Wolfgangs Enkel macht nämlich gerade den Führerschein, wie wir erfahren haben.

Hamburg, meine Perle
Die Hansestadt an der Elbe ist eine bedeutende norddeutsche Hafenstadt. Hamburg wird von unzähligen Kanälen durchzogen und begeistert Einheimische wie Touristen mit der Binnenalster, dem Fischmarkt und der Elbphilharmonie. Knapp 1,9 Millionen Einwohner nennen die maritime Metropole ihr Zuhause.

Der gute Zweck gewinnt immer
In der Heimat unserer Gewinner können wir dank deren Losbeiträgen wohltätige Projekte unterstützen. Eins davon ist DER HAFEN HILFT! Der Verein sammelt Überschüsse aus Firmen, Behörden, Hotels, Reedereien und vermittelt sie an gemeinnützige Einrichtungen wie Kinder- und Jugendhilfen, Frauenhäuser, Obdachloseneinrichtungen oder an geflüchtete Menschen. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Top