Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

Pink Dragonistas

Drachenboote gegen Brustkrebs

Die Pink Dragonistas sind Europameister 2019 und paddeln dem Brustkrebs davon! Starke Frauen, die ein besonderes Schicksal teilen, kämpfen für ein gemeinsames Ziel: Die Drachenboot-EM 2019 im spanischen Sevilla. Zusammen mit ihrem Trainer treffen sich die rund 25 Frauen, die alle von Brustkrebs betroffen sind, regelmäßig Hannover und trainieren für ihre Träume – mit Erfolg: drei Mal Gold in Sevilla!

Gegründet als eine Selbsthilfegruppe hilft das Drachenboot den Sportlerinnen in einer sehr schwierigen Lebenssituation. Es gibt ihnen Mut, Kraft und vor allem das Gefühl, nicht allein zu sein. Bei so vielen persönlichen Erfolgen ist der Europameistertitel nur die Krönung, die alle Beteiligten zu Tränen rührt – eine Geschichte, die mitreißt. Dank unserer Teilnehmer in Niedersachsen konnte das Team nach Sevilla fliegen und den Kampf um den Titel antreten.

Top