Jahr:2018
Fördersumme:25000
Ort:Düsseldorf
Förderbereich:Natur- und Umweltschutz

Pro Düsseldorf

Ein blaues Band durch Düsseldorf

Im Frühjahr blüht der Rheinpark wieder blau! Bereits seit einigen Jahren zieht sich ein Meer von Krokussen über die Wiesen und prägt das Stadtbild. Der Verein kaufte erneut 1 Million Krokuszwiebeln und ließ diese im Herbst 2019 einpflanzen. Auf diese erste Pflanzung folgen noch viele weitere, sodass die Blütenpracht im Frühling wieder Menschen von überall her in die Landeshauptstadt von NRW zieht.

Die 2008 angelegte Krokuswiese hat durch den Orkan Ela starke Schäden erlitten, die jetzt behoben werden konnten. Während damals noch Schulklassen die kleinen Pflanzen händisch in die Erde setzten, übernahm das diesmal eine eigens entworfene Maschine. Unsere Teilnehmer unterstützen diese längst überfällige Revitalisierung des blauen Bandes in Düsseldorf.

Weitere Projekte aus Ihrer Umgebung

Förderung beantragen

Wir machen uns stark für Mensch und Natur

Die Deutsche Postcode Lotterie fördert Projekte von gemeinnützigen Organisationen aus den Bereichen Chancengleichheit, Natur- und Umweltschutz sowie sozialer Zusammenhalt in ganz Deutschland.

Förderung beantragen