Straßenpreis08. April 2017

06110 SEHalle (Saale)Sachsen-Anhalt

Premiere im April

Zum ersten Mal hat sich das Team der Deutschen Postcode Lotterie für einen Straßenpreis auf den Weg nach Sachsen-Anhalt gemacht. Ziel war die fünftgrößte Stadt der neuen Bundesländer: Halle an der Saale.

Einfach teilnehmen und dabei doppelt gewinnen – das galt am zweiten April-Wochenende für Raik. Da der 43-Jährige sein Glück mit zwei Losen des gezogenen Postcodes 06110 SE versucht, hatte er auch doppelten Grund zur Freude, seine Lose sicherten ihm die Gesamtsumme von 20.000 Euro.

Beim Gewinn dieser stolzen Summe verschlug es dem Hallenser fast die Sprache. "Unfassbar. Ich kann das noch gar nicht glauben_"_, staunt Raik, dem nun das 800-fache des Einsatzes auf sein Konto überwiesen wird.

Der gute Zweck gewinnt immer

Das Beste daran: Mit seinem Los hat der Gewinner nicht nur den zweifachen Straßenpreis abgeräumt, sondern unterstützt – wie alle Teilnehmer bei der neuen Soziallotterie – Förderprojekte in seiner Nähe. 30 Prozent des Losbeitrags fließen in gemeinnützige Projekte aus den Bereichen Bildung, Tier- und Umweltschutz, Kultur und sozialer Zusammenhalt.

In Sachsen-Anhalt unterstützen Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie mit ihrem Loskauf ein Projekt des Paritätischen e.V., ein Selbsthilfecafé für Angehörige demenziell erkrankter Menschen.