Straßenpreis17. Juli 2021

37327 HTLeinefelde-WorbisThüringen

Zwei Nachbarn gewinnen gemeinsam!

Giuliano hat den roten Postcode Bus aufgetankt und sich auf den Weg nach Leinefelde-Worbis in Thüringen gemacht, denn hier wird der dritte Straßenpreis im Juli gefeiert. 30.000 Euro gehen an diesem Samstag in den Postcode 37327 HT. Samson freut sich mit zwei Losen über 20.000 Euro und sein Nachbarin Rita jubelt dank eines Loses über 10.000 Euro. Herzlichen Glückwunsch!

Samson will verreisen und saniert ein Haus

Zuerst überrascht Giuliano Samson und seine Frau Belinda. Der 37-Jährige freut sich sehr über den großen Gewinn. "20.000 Euro! Wow!" Belinda kann es gar nicht fassen. "Ich glaube das noch nicht so ganz. Das müssen wir ein bisschen verdauen jetzt." Für sie ist die Überraschung besonders groß, denn Samson hatte ihr aus gutem Grund nicht erzählt, dass er an unserer Lotterie teilnimmt. "Ich habe bis gestern nichts davon gewusst. […] Ich bin immer die Skeptikerin und sage normalerweise 'nein, da gewinnt man eh nicht.' Aber jetzt wurde ich selbst davon überzeugt, dass man gewinnen kann. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt", erzählt Belinda.

Auch, wenn der Geldsegen unerwartet kommt, ist schnell klar, was die beiden mit ihrem Gewinn vorhaben. Belinda erzählt Giuliano: "Wir wollen Urlaub in Andalusien machen. Ich habe da einige Jahre gewohnt und möchte das meinem Mann mal zeigen. Mit drei Kindern kostet ein Urlaub ja einiges – und jetzt können wir das richtig genießen, ohne ans Geld zu denken." Außerdem investiert der Tischler ins Eigenheim: "Wir haben ein Haus gekauft, das wir sanieren und restaurieren – da kommt Geld immer gut!"

Rita überlegt in Ruhe

Dann klingelt Giuliano an Ritas Türe. Samsons Nachbarin ist mit einem Los dabei und kann somit einen großen Scheck aus dem goldenen Umschlag ziehen. Die 51-Jährige ist sehr nervös und staunt zunächst nur, als sie sieht, dass sie 10.000 Euro gewinnt: "Schön. Ich habe gewonnen in der Postcode Lotterie. Das erlebt man ja wahrscheinlich nur einmal im Leben."

Unser Moderator erkundigt sich natürlich auch bei ihr, was sie sich mit dem Geld für Träume verwirklichen möchte. Allerdings hatten Rita und ihr Mann noch gar nicht gewagt, weiter zu planen: "Wir haben noch gar keine Vorstellung, denn wir wussten ja gar nicht, wie hoch der Gewinn ausfällt. Wir setzen uns nochmal in Ruhe hin und überlegen uns was." Aber eins ist sicher: "Mit dem Gewinn wollen wir uns etwas ermöglichen, was wir jetzt durch den Scheck machen können." Das freut uns sehr – und auch Ritas Tipp für ihre Nachbarn können wir so unterschreiben: "Holt euch ein Los und tut damit ein bisschen Gutes! Die Projekte, die damit unterstützt werden, können es gut gebrauchen."

Thüringen! Kennen wir doch

Thüringen zählt zu den kleineren Ländern Deutschlands – mit ungefähr 2,1 Millionen Einwohnern und einer Fläche von rund 16.000 Quadratkilometern. Doch wenn es ums Glück geht, kommt das Bundesland im Zentrum der Republik groß raus. Erst Ende 2020 jubelte Beatrice in Niedertrebra über den Monatsgewinn im Dezember. Unser Botschafter Kai Pflaume überraschte die 54-Jährige persönlich mit einem 600.000-Euro-Scheck. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

Immer wieder samstags …

Jeden Samstag bricht unser Team in den roten Jacken auf und verteilt in allen Ecken Deutschlands große Schecks in goldenen Umschlägen. Beim Straßenpreis gibt es 10.000 Euro pro Los zu gewinnen und jeden vierten Samstag einen BMW 1er zusätzlich. Sie möchten auch gern zu unseren glücklichen Gewinnern gehören? Mit nur 12,50 Euro monatlich sichern Sie sich Ihre Chance auf tägliche Gewinne! Zur Anmeldung

Der gute Zweck gewinnt immer

Ganz in der Nähe unserer beiden Straßenpreis-Gewinner im Juli unterstützen wir mit 20.000 Euro einen wunderbaren Postcode Effekt, der Jung und Alt zusammen führt. Das Begegnungscafé im Seniorenzentrum Normannsteinblick vom ASB RV Südwestthüringen e.V. gibt seinen Bewohnerinnen und Bewohnern die Möglichkeit, sich besser in die Stadtgesellschaft zu integrieren, Kontakte aufzubauen und zu pflegen sowie Bedenken jüngerer Menschen gegenüber dem Altern und dem Leben in Pflegeheimen entgegenzuwirken. Mehr darüber erfahren Sie hier.