Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

Flüchtlingshilfe Wilnsdorf

Work for Refugees. Refugees for Work

Die Flüchtlingshilfe Wilnsdorf vermittelt Praktika, Arbeitsgelegenheiten oder Ausbildungsstellen. Suchende werden mit Unternehmen und Handwerksbetrieben aus der Region zusammengebracht. Planen, Koordinieren, Unterstützung beim Bewerben oder Netzwerken mit Wirtschaftspartnern, Kontakt zum Jobcenter oder der Ausländerbehörde – all das übernimmt die Flüchtlingshilfe!

„Win-Win“-Situation durch Vermittlung
Das Projekt startete 2017 zunächst für einen Zeitraum von zwei Jahren. Bereits im ersten Jahr wurden mehr als 30 Flüchtlinge erfolgreich vermittelt. Dank des Engagements unser Teilnehmer, die das Projekt in NRW mit ihrem Los direkt unterstützen, konnte nicht nur die Stelle für einen Koordinator ermöglicht werden, sondern auch eine digitale Stellenbörse.

Top