Jahr:2018
Fördersumme:20000
Ort:Hannover
Förderbereich:Sozialer Zusammenhalt

Johanniter-Unfall-Hilfe

Warm durch den Winter

Jedes Jahr zu Beginn der kalten Jahreszeit startet in Bremen der Kältebus seine tägliche Tour durch die Stadt. In den Abendstunden fahren die ehrenamtlichen Helfer bekannte Treffpunkte Obdachloser an und versorgen Betroffene mit Heißgetränken und warmen Suppen. Auch Schlafsäcke und Winterbekleidung hat der Bus geladen – der Großteil davon wurde gespendet.

Das Projekt bedeutet für viele Frierende das Überleben im kalten Winter. Aber auch menschlich ist der Kontakt zwischen den Helfern und Notleidenden sehr wichtig: Hier findet jeder ein offenes Ohr für persönliche Probleme. Unsere Teilnehmer ermöglichen dieses großartige Engagement und helfen so zahlreichen Menschen warm zu bleiben.

Weitere Projekte aus Ihrer Umgebung

Förderung beantragen

Wir machen uns stark für Mensch und Natur

Die Deutsche Postcode Lotterie fördert Projekte von gemeinnützigen Organisationen aus den Bereichen Chancengleichheit, Natur- und Umweltschutz sowie sozialer Zusammenhalt in ganz Deutschland.

Förderung beantragen