Jahr:2021
Fördersumme:30000
Ort:Magdeburg
Förderbereich:Sozialer Zusammenhalt

Kinderklinikkonzerte

Die 10 Tage - 10 Städte Tour 2022

Zehn Konzerte in zehn Kliniken für 2.500 kleine Patientinnen und Patienten sowie ihre Eltern und Geschwister – Das Team des Kinderklinikkonzerte e.V. tourte im Herbst mit einem Nightliner (Schlafbus) durch Deutschland, um Kindern in Kliniken unvergessliche Erlebnisse zu schenken.

In jedem der angesteuerten Krankenhäuser organisiert das Team mit professioneller Unterstützung ein Konzert mit einem namhaften Musiker oder einer bekannten Künstlerin. Beispielsweise war Johannes Oerding in Hannover, Revolverheld besuchte Essen und Nico Santos war in Hochried zu Gast.

Dass die besuchten Kinder und Jugendlichen eine wunderbare Zeit, Ablenkung vom Klinikalltag und tolle Erinnerungen bekommen, ist nur naheliegend. Aber auch die Familien der jungen Patientinnen und Patienten profitieren: Die Eltern haben einen sorgenfreien Nachmittag und die Geschwisterkinder, die oft für ihre Brüder oder Schwestern zurückstecken, stehen im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Dank ihrer Teilnehmenden in Sachsen-Anhalt konnte die Deutsche Postcode Lotterie die Tour von Kinderklinikkonzerte mit 30.000 Euro unterstützen.

Weitere Projekte aus Ihrer Umgebung

Förderung beantragen

Wir machen uns stark für Mensch und Natur

Die Deutsche Postcode Lotterie fördert Projekte von gemeinnützigen Organisationen aus den Bereichen Chancengleichheit, Natur- und Umweltschutz sowie sozialer Zusammenhalt in ganz Deutschland.

Förderung beantragen