Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

04. Oktober 2019 – 14621 CE – Schönwalde-Glien – Brandenburg

Im Oktober geht der Monatsgewinn zum ersten Mal nach Brandenburg – genauer gesagt ins Havelland. Dank seines Postcodes 14621 CE ist der 28-jährige Disponent Martin jetzt um 300.000 Euro reicher. Unser Moderator Giuliano überbringt in Schönwalde-Glien insgesamt 600.000 Euro an 80 Glückspilze mit der Postleitzahl 14621.

Mit 300.000 Euro ins Familienglück im Postcode 14621 CE
Vor unserem Besuch wussten Martin und seine Frau nicht, wie viel sie gewinnen. Beim Herausziehen des Schecks über 300.000 Euro kullern bei Sabine sofort die Freudentränen: "Das bedeutet für uns eine finanzielle Unabhängigkeit, es ist einfach unglaublich." Das junge Paar erwartet in wenigen Monaten sein zweites Baby und kann von dem Geld nun ein Haus bauen. Martin sagt: "Mit diesem Gewinn haben wir ein ganzes Stück mehr Möglichkeiten, als andere in unserem Alter. Es ist schön, dass man etwas Gutes tut und gleichzeitig selbst gewinnen kann."

300.000 Euro für die Teilnehmer mit der Postleitzahl 14621
79 Teilnehmer mit der passenden Postleitzahl zum Postcode-Monatsgewinn freuen sich bei der Postcode-Party gemeinsam über insgesamt 300.000 Euro – Pro Los bekommen die Schönwalde-Gliener 3.125 Euro! Grund genug für Bürgermeister Bodo Oehme persönlich zu gratulieren.

Brandenburger Losbeiträge unterstützen regionale Projekte
Dank der Brandenburger Teilnehmer können wir gemeinnützige Organisationen in der direkten Nähe fördern. Mit 30 Prozent der Losbeiträge aus Brandenburg werden dort bereits 44 Projekte mit 800.000 Euro unterstützt. Dazu gehören Ackerdemia e.V. und der Brandenburgische Kulturbund e.V., die beim Gewinnertreffen vor Ort sind und sich mit ihren Unterstützern bei schönstem Herbstwetter austauschen können.

Top