Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

09. November 2019 – 25358 DA – Horst – Schleswig-Holstein

Unser erster Straßenpreis der November-Ziehung geht nach Schleswig-Holstein in den Postcode 25358 DA! Wir packen die roten Polos ein und machen uns auf den Weg in den Norden, um 10.000 Euro an eine Gewinnerin zu übergeben.

Elke wohnt in der Kleinstadt Horst (Holstein) und wartet schon aufgeregt an ihrer Haustür, als der Postcode-Bus vorfährt. Sie begrüßt Straßenpreismoderator Felix mit den Worten "Ich dachte das wäre nur ein Scherz!" und strahlt über das ganze Gesicht. Auf die Frage, wie sie sich fühlt, weiß der Glückspilz eine schnelle Antwort: "Aufgeregt!" Felix lässt sie nicht noch länger zappeln und überreicht den Scheck im goldenen Umschlag. Beim Anblick der 10.000 Euro verschlägt es Elke fast die Sprache: "Mit so viel habe ich nicht gerechnet."

Wir gratulieren ganz herzlich zu dem Gewinn!

Der gute Zweck gewinnt immer
Dank Elke und unserer Teilnehmer in Schleswig-Holstein konnte für das BUND Umwelthaus Neustädter Bucht ein Schnorchelwagen finanziert werden. Dieser ermöglicht Schnorcheltouren, auf denen Hintergrundwissen zum Leben unter Wasser vermittelt wird. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Top